Hey, ihr Lieben zu Hause…!

Datum: 7. Februar 2020
Position: 18° 28,1′ N; 080° 31,6′ W
Etmal: 146 sm
Wetter: Wind ESE 4-5 Bft, Bewölkung 1/8, 1017 hpa, Luft 29°C
von Jelka und Fenja

Heute ist der 5. Tag auf See, der 120. Tag seit Borgwedel und es sind nur noch ungefähr 85 Tage bis zu Hause! Das Thema ist hier ganz viel im Gespräch, wie es wohl wird, wenn wir Daheim wieder ankommen. Wir, d.h. Wache 2 (bzw. die Hälfte, die heute keinen Unterricht hatte) hatten viel zu tun mit Halsen fahren und dem Seebetrieb. Wir befinden uns zudem kurz vor den Cayman Islands. Wenn wir hoffentlich morgen den Anker fallen lassen können, hoffen wir wieder von Bord ins Wasser springen zu können, draußen an Deck in Hängematten zu schlafen und den Filmabend-Fluch der Karibik zu genießen!! Darauf freuen wir uns sehr. Als kleiner Zwischenstopp vor unserem Kubaaufenthalt, auf den wir uns ebenso schon sehr freuen. Die herannahenden Tage sind schon komplett durchgeplant und wir sind gespannt, was uns an Land erwartet.

Die anderen hatten einen vollen Unterrichtstag mit dem Thema Kuba und morgen erwartet uns andere Hälfte der gleiche Unterricht. Wir hatten heute auf der Wache viel Sonnenschein und schreiben nun am Abend diese Tagesmeldung. Und viel mehr gibt’s auch nicht zu berichten aber sonst schaut doch mal bei unserem Blog in den Kolumnen und Expi Berichten vorbei .
Jelka & Fenja

Grüße:
Jelka grüßt ihre Eltern, Ami und Evers: Ich vermisse euch und freu mich euch bald wieder zu sehen! @Kira ich hoffe dir geht es wieder besser, Ich denk an dich!
und
Fenja grüßt ihre Eltern und Brüder + Chico. Auch ganz viele liebe Grüße an Laura, Vivi, Momo, Amani und Jasmin… Habe euch alle ganz doll lieb!