Valentinstag

Datum: 14. Februar 2020
Position: 23° 40,2′ N; 083° 10,7′ W
Etmal: 60 sm
Wetter: Wind ESE 1-2 Bft, Bewölkung 1/8, 1022 hpa, Luft 30°C
von Louis und Carlotta

Auf Grund einiger Pärchen hier an Bord war der Valentinstag natürlich etwas gaaaaaaaaaaaaaaanz Besonderes. Mit Lara und Phillippe G in der Backschaft waren die Suppe und die Süßkartoffeln etwas versalzen*, aber sonst haben wir vom Valentinstag nicht so viel gemerkt. Stattdessen haben wir die mobile Feuerlöschpumpe mal wieder aus ihrem Keller geholt, um damit das Deck von Kreidemalereien zu befreien, nach einigen Startschwierigkeiten lief die Pumpe einwandfrei. Mit 1.7 Knoten dümpelten wir weiter, mit Highspeed nach Havanna…

Während der Dümpelei bekamen wir dann unsere Englischklausuren, die wir in den San Blas Inseln kurz nach Neujahr geschrieben haben, wieder; wir hatten sie schon fast vergessen. Die Wahrheit holte uns leider doch ein, aber die Arbeit hatte immerhin einen Durchschnitt von 9,9 Punkten. Nach mehreren Packversuchen für den kommenden Landaufenthalt und letzten Bemühungen, Physik noch rechtzeitig zu verstehen, ereilte uns dann das Grauen namens PHYSIKKLAUSUR…DAM….DAM……DAAAAAAAAAAAAAAAM!

Ach, aber es war alles halb so schlimm und irgendwie ist es dann doch krass, wenn man seine Klausur irgendwo in der Karibischen See vor Cuba schreibt, während man auf’s Meer schaut und kämpft, dass die Blätter nicht alle über Bord geweht werden. Nach der Klausur ging dann der nächste aufregende Act los: Expi-Gruppen-Auslosung für Cuba! Als sich dann alle Gruppen gefunden hatten und ein bisschen in ihren zugeteilten Abteilen aus Kreide gekuschelt hatten, ließen wir den Tag mit Tonkie- und Streicharbeiten ausklingen. Besonders heute: Das (viel zu doll im Weg stehende) Spill hat auch mal seinen wohlverdienten Neuanstrich bekommen. Gleich probt nochmal unser Bordchor, um unser Repertoire für unsere Ankunft in Emden aufzubessern. Immer ein schöner Abschluss für einen so ereignisreichen Tag! Morgen erwartet uns dann ein Großreinschiff, das bestimmt eine schwitzige Angelegenheit wird. Bis denne, Antenne und Gude Ruh
Louis und Carlodda

Grüße:
* Spaß beiseite: das Mittagessen (Fisch bzw. gefüllte Zucchini, Süßkartoffelpommes und Dip) hat mal wieder großartig geschmeckt! Lob an die Vormittagsbackschaft!
Liebe Grüße an Leo! Wir haben deinen Brief bekommen und uns mega gefreut!
Loddi grüßt ihre family and friends! Hab euch lieb und vermisse euch <3
Louis Grüßt seine Familie, Freunde und seine Schulklasse, welche hoffentlich diese Tagesmeldungen verfolgen… und wissen, dass man uns auf Vessel-Tracker finder suchen kann.
Luisa@Schöni: wie schön, dass dich vorgestern Grüße über Dritte erreicht haben
Luisa@Papa: Musste heute Nacht beim Brötchenteigformen an dich denken und freu mich schon sehr auf deine Brotbackkünste!
Jelka grüßt heute ganz besonders Ami, ich vermisse dich!
Apollo grüßt die Achterrecken
Justus grüßt seine Familie und Freunde. Hab euch ganz doll lieb und fühlt euch geknuddelt <3
Isa grüßt Ebse!, Selma und den Hund (die Hunde?)!