Krumm und schief, aber mit Hingabe

Datum: 21. Februar 2017
Position: 19°51,7’N, 075°75,6’W
Etmal: 115 NM
Wetter: Wasser 26°C, Luft 26°C, Windstärke 5
von Christian

So viele nette Leute
wünschten mir zum Geburtstag heute
alles Gute, viel Glück und viel Segen!
Mal schief, mit fünf Liedern,
Brötchen, Pudding und Bananenshake
im schönsten Wellenregen!

Das erste Lied empfing mich zu früher Stunde beim Wachwechsel. Ganz unerwartet zwischen Wellen am mittleren Niedergang wurde ein Gesang angestimmt, der alle Erwartungen erfüllte: Krumm und schief, aber mit viel Hingabe! Die erste Überraschung gab es zum Frühstück: Frischer Bananenshake!! Das ist ja der Wahnsinn! Außerdem bekam ich (begleitet von einem weiteren Lied) zwei Brötchen in Form meines Alters (ja ratet mal), schon witzig. Gespannt wartete ich, was der Tag noch so bringen sollte, und ging schlafen…

Siehe da, noch ein Lied! Diesmal dirigiert vom Kapitän persönlich zur Mittagszeit. Ich vermute ja, es wurde heimlich geübt. Tagsüber trudelten weitere Glückwünsche ein. Die Backschaft tat ihr bestes, den Teller voll mit Schnitzel und Pommes zu laden. Zum Kaffee und Kuchen wurde noch ein Schokopuddinggedeck präpariert. Damit war es dann auch genug der Köstlichkeiten.

Ein Wehmutstropfen bleibt, dass wir in der Wache leider wiederholt keine Segel setzen konnten aufgrund des Kurses hoch am Wind. Glücklicherweise verbleibt mir noch einige Zeit auf dem Schiff, da wird sich sicherlich noch die ein oder andere Möglichkeit der Kletterei und Segelsetzerei ergeben. Wie sich rausstellte, war es bereits um 1.30h in der Nacht so weit: Verfrühtes Wecken, ab ins Rigg, eine Rolle verlangte Aufmerksamkeit und beschäftigte mich und weitere noch bis zum Mittagessen.
Christian

P.S.:
Christian wünscht seinem Zwilling alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Zeit auf Kuba! (Wir fahren grad um den Südspitz). Schöne Grüße natürlich an die Familie, die nicht müde wird, jede einzelne Tagesmeldung nach Grüßen abzusuchen. Ein liebes Hallo außerdem an die Crew des Törn 0606 von/nach Colón (u.a. Feli, Nik, Bruno, den Ulis, Nico, usw.). Über einen Monat auf See: Super Sache!

Christian grüßt Caro und fragt sich, ob er etwas von ihr hört.

Rasmus wünscht seiner Mama alles Gute zum Geburtstag!