Schildkröte in Sicht

Datum: 22. März 2020
Position: 37° 05,2′ N, 056° 33,2′ W
Wetter: Wind S, 4 Bft., Luft 24°C, 1022 hpa
Etmal: 159 nm
von Jelka

Hey ihr Lieben <3, nachdem wir die letzten Tage einen Wal und gestern einen Orka unter großer Freude und Jubelschreien gesehen haben, blieb der heutige Tag natürlich nicht aus, denn Sonntag ist unter dem neuen Unterrichtsplan, der Wachtag bei dem alle 3 Wachen wieder mit ganzer Besatzung fahren und der Unterricht beginnt dann morgen für 3 Tage für die Lee Wache. Heute morgen in der 8-12 Wache, in der ich bei diesen Törn bin, durfte ich bei meinem Job als Ausguck dann eine Schildkröte melden!!! Tiere, die man nur im Zoo und in Filmen oder Dokus sieht, schwimmen nun wirklich tagtäglich an uns vorbei oder begleiten uns. Wir realisieren erst jetzt, wie groß der Atlantik ist und wie viel Leben in ihm steckt. Die Begegnungen sind neben den ganzen Fällen der Jungs, die ihre Haare alle nach der Reihe abrasieren und den neuen Schülertopsis und Steuermännern auch das Spannendste. In der Wache 1 dürfen wir Justus als Steuermann und Phillipe W als neuen Topsi willkommen heißen. In der Wache 2 Steuermann Jonas und Topsi Tjorven und Wache 3, Ilka als die neue Topsgastin und Steuermann Phillipe G.

Neben den Ersatzklausuren, die jetzt nach und nach abgegeben werden müssen, beschäftigen Ilka, Fenja und ich uns mit dem Nähen von Poesiealben, die dann mit alten Seekarten, Roald Kleidung oder anderem bezogen werden. Die Lehrer und Uli hatten die schöne Idee, damit wir eine Erinnerung an diese Zeit hier haben. Heute um 16:00 Uhr gab es dann auch wieder ein Manöver All Hands. Passend dazu: Als wir alle an Deck standen fing der Regen an und in flotten 25 min. haben wir Segel, aufgegeit, gesetzt wie auch gebrasst. Ein Frontdurchzug erforderte eine neue Segelstellung, der Kapitän ist sehr zufrieden mit uns. In dem Sinne genießen wir gleich nach dem mehr oder weniger anstrengendem Tag noch einen Film in der Messe!
Ganz liebe Grüße an meine Eltern, Ich hoff bei euch ist alles gut!
Jelka

Und…Amanar, ich vermisse dich.
@ Schöni & Simon, fühlt euch gedrückt, ihr fehlt hier!
Justus grüßt seine Familie. Hab euch alle lieb <3