Richtung Bermuda

Datum: 4. März 2020
Position: 23° 19,9’ N, 078° 35,4’ W
Etmal: 150 nm
Wetter: Wind S, 5 Bft., 1019 hpa, Luft 26°C
von Freddy & Laura

Um 7:00 Uhr wurden wir geweckt. Die Ansage war, Frühstück gibt’s in 30 Minuten und um 8:00 ist „All Hands“. Aus den Federn sind wir dann alle nicht gleich gekommen, denn der Vortag steckte einigen noch in den Knochen. Doch, wie im All Hands bekannt wurde, wird der heutige nicht sehr viel anders verlaufen. Aber ein paar kleine Besonderheiten gab es dann doch: Da wir ab Bermuda selbst das Schiff segeln sollen, wurden heute die ersten Rollen vergeben und auch schon fleißig angefangen sich möglichst gut auf die anstehende Herausforderung vorzubereiten. Dafür hat nicht nur Conni Naviunterricht für Kapitän, Steuerleute und Toppsgasten (der Schülerschaft) gegeben, sondern auch Karlo seine drei Bootsmanns-Azubis angelernt. Wie auch gestern schon, wurden heute alle Wachen im All Hands gegangen, aber es wurden natürlich auch großzügige Pausen eingelegt. Außerdem gab es für alle, die noch nicht dran waren oder nochmal wollten, eine Maschinenraumführung. Das war es auch eigentlich schon von heute, der Tag war nicht ganz so ereignisreich, doch trotzdem so schön wie jeder der auf der Roald für uns vergeht.
Freddy & Laura

Grüße:
Laura grüßt ihre Fam, alle Brüder und Schwestern aus 326, Cora, Nelli, Dursti und Klara lieb euch <3
Freddy grüßt alle seine deutsch Lehrer und Lehrerinnen die er je hatte Liebe geht raus <3


Neu hier im Blog
Bilder vom Aufenthalt auf Cuba