Von Schiffsinstandhaltung und Kontaktinstandhaltung

Datum: 11. März 2020
Position: Bermuda
Wetter: sonnig
Etmal: –
Von Maya
 

„Liebe Kammer acht es ist jetzt sieben Uhr und in einer halben Stunde gibt es Frühstück. Bitte aufwachen, es gibt sogar Pfannkuchen zum Frühstück!“ so oder so ähnlich wurden meine Kammer-Mitbewohnerinnen und ich heute Morgen, von einer sehr fröhlichen Jelka geweckt. Gestern Abend war ich leider nicht so rechtzeitig, wie es ratsam gewesen wäre im Bett, weswegen ich prompt noch eine Weile liegen geblieben bin. Dankenswerterweise kam Jelka dann noch ein zweites Mal um halb als es dann wirklich Essen gab. Daraufhin brauchte ich ca. eine Minute mich anzuziehen und aus meiner Koje zu purzeln. An Deck angekommen habe ich dann sogar noch die Essensglocke mitbekommen und als eine der ersten einen sehr leckeren Pfannkuchen ergattert. Am Vormittag wurden wir dann aufgeteilt, eine Gruppe hat sich auf die anstehenden Klausuren vorbereitet und die andere Hälfte hat bei der Schiffsinstandhaltung geholfen.

Es wurden Blöcke ausgewechselt und Brassen gelabsalt. Wir hatten wunderschönen Sonnenschein, eine gute Stimmung an Deck, jeder ist in Kleingruppen seinen Aufgaben nachgegangen und es hat einfach Spaß gemacht, so das die Meisten, als wir nach dem  Mittagessen in die Messe sollten, lieber noch weiter gemacht hätten. Nach einem Kakao und Butterkeksen ging es dann an die Kontaktinstandhaltung eine formelle Bezeichnung dafür, dass wir Freizeit hatten und fast alle diese damit verbrachten zu telefonieren. Für mich war dieser Kontakt mit meinen Liebsten zuhause dieses Mal besonders schön, da ich nach dem letzten Törn, den ich zum größten Teil krank in meiner Koje verbracht habe, einfach mal die vertrauten Stimmen gebraucht habe. Aus den Reaktionen manch´ Anderer war zu lesen, dass auch sie sich sehr gefreut haben alle Neuigkeiten von zu Hause zu erfahren. Es ist einfach wunderbar zu wissen, dass es zu Hause oder irgendwo da draußen in der Welt jemanden gibt der einen liebt! Dieses Gefühl wünsche ich jedem von euch!
Maya

P.S.: Danke an die Backschaft!!! Für ein fantastisches Barbeque und einen super leckeren Nachtisch, die leider beide in dieser Tagesmeldung zu kurz kommen.
Liebe Grüße an meinen Papa, wir telefonieren beim  nächsten Mal wieder!
Liebe Grüße von Nina an alle, die sie nicht erreicht hat!
Phil grüßt ganz doll seine Familie und Freunde!!
Ilka grüßt ihre Familie und Freunde!
Carlotti grüßt ganz dolle ihre familiy und ihre friends zu Hause! Hab euch lieb!
HRMPH!
Bene grüßt Maria, Happy Birthday!!!
Felix grüßt seine ganze Fam und hofft es ist alles budda im Kudda!