Ein Märchen aus der Kombüse

Datum: 9. März 2020
Position: 32° 04,5′ N, 066° 56,0′ W
Etmal: 117 nm
Wetter: Wind ENE, 3 Bft., 1039 hpa, Luft 19°C
von Tjorven

Es waren einmal drei einsame Backschafterinnen, die an einem relativ windstillen Morgen Backschaft im Land „Kombüse“ hatten. Der Tag begann für sie noch sehr entspannt mit dem morgendlichen Abstieg in den kalten Keller, um die Früchte des Frühstücks zu holen. Beim Schneiden der Ananas und beim Zubereiten der Bananenmilch lief für die Drei noch alles glatt, erst beim Tragen der Teller den langen Weg bergab, traten die ersten Tücken auf, denn der Boden war ganz und gar nicht fest, sondern schwankte hin und her. Gemeinsam bewältigten sie aber diese Schwierigkeit und konnten die Feuerstelle für das frische Brot bereiten.

Nach dem Mahl der Ritter und Burgfräuleins wurde alles den beschwerlichen Weg nach oben gebracht und gesäubert. Das Wasser aus der heißen Quelle war, wie sein Name besagt, heiß. Deshalb hörte man von den Dreien immer wieder: „Aua, das Wasser ist heiß!“ Die drei Backschafterinnen bekamen in der Kombüse Besuch von einer fremden Gesandten aus dem Reich des Messelogis. Das gefiel den bösen Rittern der Limetten überhaupt nicht und ein langer und verbissener Kampf zwischen den Rittern und dem Land der Kombüse entstand. Schlussendlich, nach vielen Minuten, siegten die Guten und der Saft der Limetten war gepresst. Die Backschafterinnen waren so traurig über den langen Kampf, sodass sie beim Zwiebelschneiden in Tränen ausbrachen. Ihr Entschluss stand aber fest, Kämpfe sind nicht schön. Sie besiegelten das Ganze, indem sie alle Waffen, die sie noch besaßen, vernichteten. Die Kanonenkugel-Brötchen wurden zu Croutons verarbeitet und die langen Schwert-Brote wurden zerschnitten.

Durch den Sieg wurden die Backschafterinnen und die fremde Gesandte auch in anderen Königreichen bekannt, denn der Geruch des Kampfes und der Vernichtung der Waffen zog überall hin. Von diesem Moment an waren die Drei nicht mehr alleine und die Besucher gingen im Land der Kombüse aus und ein. Das freute sie so, dass sie beschlossen, alle einzuladen und zu bekochen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann teilen sie noch heute Essen aus.
Tjorven

Tjorven grüßt ihre Familie und die drei J`s
Lieber Papa, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag ! Jonas
Vincent grüßt seine Familie
Maya grüßt Fiona, Jana und Ruth, ich habe euch alle ganz doll lieb, bis bald<3
Tobias grüßt seine Familie seinen Hund und seine Freunde und vor allem seine Schwester
Laura Lehrerin, Ilka und Anna grüßen Chrissi
Laura Lehrerin grüßt auch noch Familie Schmidt, Brunkhorst, John und Rieke


Neu im Blog
Bilder von der Überfahrt von Cuba zu den Bermudas (St. George’s)