Ruhe zur Genesung

Datum: 3. März 2020
Position: 26° 06,2’ N, 079° 47,8’ W
Etmal: 168 nm
Wetter: Wind SE, 4 Bft, 1020 hpa, Luft 29°C
von ?

Moin, gestern war der erste Tag im normalen Wachbetrieb. Heute wurde dieser allerdings außer Kraft gesetzt, da die Nachtwachen der Stamm übernahm und um 7:40 Uhr allgemein geweckt wurde. Von 8:00 Uhr bis 8:45 Uhr hatten dann alle Schüler Zeit zum Frühstücken bevor um 9:00 Uhr in einem All-Hands der Plan für die kommenden Tage bekannt gegeben wurde. Der heutige Tag sah vor, dass von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr in einem „All-Hands“ gefahren wurde und alle Seekranken Zeit gegeben wird, um sich gesund zu schlafen. In zwei Tagen soll wieder mit in dem Unterricht begonnen werden. Im Laufe des Vormittags sah man an Backbord Miami vorbei ziehen und es musste ausgiebigst Ausguck nach überfälligen Yachten gegangen werden. Außerdem schalteten wir wieder auf Rahsegler statt Motorschiff. Am Nachmittag setzten wir weitere Segel, lasen an Deck und lauschten der Chorprobe. Jetzt sitzen alle in der Messe essen zu Abend, welches heute die ganztägige Lehrerbackschaft zubereitet hat. Wir freuen uns auf eine weitere wachlose Nacht, da wieder der Stamm für uns einspringt.

Grüße:
Vincent grüßt Familie, Johann, sowie JG und Konfigruppe
Maya grüßt ihre Mami, ihre Sassy, ihren Papi und den Sheppard-Schuhkaton unter Melly“s altem Regal. Liebe Grüße natürlich auch an Melly.
Fenja drückt ihre Eltern, Brüder und Chico ganz fest. Ich habe euch alle ganz doll lieb.
Janina vermisst ihre Familie und deren großen Kinderriegelvorrat (hab euch alle natürlich ganz doll lieb)
Isa grüßt ihre Freunde und Familie!


Neu hier im Blog
Bilder vom Aufenthalt auf Cuba