„Bermuda Tripple Challenge“

Datum: 13. März 2020
Position: Bermuda
Wetter: Wind NNW, 1 Bft., Luft 25°C, 1023 hpa
Etmal: –
von Tobias

Heute nach dem Frühstück ging es ans Lernen für alle Schüler. Als die gemeinsame Selbstlernzeit vorbei war, gab es ein sehr leckeres Essen. Nach dem Essen ging es wie folgt weiter: Die Hälfte, die gestern zum Unterricht musste, durfte heute Schiffsinstandhaltung machen und umgekehrt. Die Arbeits-/Lern-Zeit wurden durch Isas megaleckere Zimtschnecken beendet. Danach durften wir dann in 3er-Gruppen durch Bermuda ziehen und Bermuda unsicher machen. Dann haben wir uns aber sehr schnell für die Anmeldung bei der „Bermuda Triple Challenge“ entschieden, natürlich nur für Freiwillige.

Die Bermuda Triple Challenge sind 3 Hindernisläufe von 3,5 km. An einem von diesen Läufen haben wir teilgenommen, was auf jeden Fall eine super Erfahrung war. Es war ein wunderschöner Lauf. Zum Beispiel standen wir oben auf der Spitze eines Berges auf einem Container und konnten die Sonne sehen, wie sie an der Kimm verschwindet. Gleich drauf ging es weiter, man musste Zement-Eimer schleppen, über Gerüste klettern, unter Sachen durch krabbeln, über Autos laufen, an Buswänden hochklettern, Seilklettern, Reifen ziehen, Palletten stapeln, usw. Im Ziel waren wir so kaputt, aber es hat sich wie gesagt gelohnt. Ein T-Shirt, Magneten, Leuchtfußband, Kühlpack, Handtuch…das alles haben wir als Belohnung bekommen. Das war es von heute bis morgen
Euer Tobias

Tobias grüßt seine Familie und seinen Hund.