Wale!

Datum: 18. März 2020
Position: 32° 24,2′ N, 064°36,2′ W
Wetter: Wind NE, 1 Bft., Luft 24°C, 1029 hpa
Etmal: –
von Louis

Hallo an alle, die gerade zu Hause sitzen und gespannt auf ein Lebenszeichen von uns warten. Keine Sorge, wir haben hier eine weitere Tagesmeldung, mit der ihr euch die Zeit etwas vertreiben könnt. Heute wurden wir wieder um 06:45 Uhr geweckt, um vor dem Frühstück joggen zu gehen. Mit Sportkleidung und noch müdem Kopf kamen wir also alle an die Pier. Mit der Schülercrew sind wir in einer, sagen wir, wurmartigen Linie quer durch St. Georges gejoggt. Zurück an Bord und richtig wach gab es dann auch das verdiente Frühstück. Danach hat Uli uns den Zeitplan für heute vorgestellt. Wir haben so schnell wie möglich unser Reinschiff erledigt, um danach noch ein letztes Mal in das schöne St. Georges zu gehen, um noch letzte Sachen wie Zahnpasta oder Shampoo zu besorgen.

Kurz vor dem Ablegen haben wir noch ein unter Großseglern übliches Zeichen unseres Besuches hinterlassen: „HSHS 19/20 ROALD AMUNDSEN“ in fetten schwarzen Initialen auf der Kaimauer. Freundlich winkend haben uns zwei Crew-Mitgliedern des Nachbarschiffes, der Regina Maris verabschiedet. Um 11:00 Uhr unserer Zeit hier haben wir unsere Reise zu den Azoren begonnen. Mit kaum Seegang und angenehm scheinender Sonne haben wir dann im All-Hands Kurs auf die Azoren genommen. Nach ungefähr zwei Stunden auf See haben wir eine Walgruppe gesichtet. Endlich!! Wegen hörbarer Begeisterung kamen dann von überall auch von unter Deck die Schüler angelaufen und wir beobachteten zusammen begeistert den seltenen Anblick der Wale. Kurze Zeit später hat Uli das All-Hands aufgelöst und wir gingen in den normalen Wachbetrieb für Schule und Wache gehen Morgen über. Gruß
Louis

Grüße:
Louis grüßt seine Familie und Freunde sowie seine Klasse.
Vera wünscht Angie alles Gute zum Geburtstag.
Mika grüßt seine Eltern und wünscht insbesondere seinem Vater und seinem Freund Tom sehr verspätet alles Gute zum Geburtstag. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich habe sehr oft an euch gedacht!
Anna grüßt ihre Familie, Schimon, Dinkelnudel und Badewanne: Stellt nichts Dummes an, wartet damit auf mich!


Neu im Blog
Kolumne: „Kleine Zwischenbilanz“ von Maya, Janina und Lara