Vor Havanna

Datum: 1. März 2020
Position: 23° 08,2’ N, 082°20,8’ W
Etmal: –
Wetter: Wind WNW, 6 Bft., 1020 hpa, Luft 25°C
von ?

Wir sind wieder unterwegs! Nach einem sonnigen Frühstück an Deck begannen wir mit den intensiven Vorbereitungen fürs Auslaufen aus Havanna. Letzte Besorgungen wurden getätigt, die Wachen fanden sich zusammen und am Vormittag war noch allerlei zu erledigen, sodass wir uns anschließend doppelt über das köstliche Mittagessen freuen konnten: frischer Salat, gebratenes Hühnchen und Yuka-Püree füllten unsere hungrigen Mägen. Nachmittags stand dann noch das Ausklarieren an und bald darauf konnten wir wieder in See stechen und endlich wieder Segel setzen! Während Havanna am Horizont immer kleiner wurde, genossen wir die Wellen und den Wind an Deck, und später auch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Seeluft macht allerdings müde, und damit wir gut ausgeruht in die nächste Etappe starten können, verbleiben wir für heute mit den besten Grüßen an alle Leser, Freunde und Familie an Land und verholen uns schnell in unsere Kojen!

Alles Gute zum Geburtstag an Christine und Jacob vom Seekrokodil.