Das Paradies

Datum: 3. Januar 2020
Position: 09° 34,9′ N; 078° 40,8′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Wind N 2 Bft, Bewölkung 3/8, 1017 hpa, Luft 31°C
von Laura

Voll getankt mit der Aussicht auf türkisfarbenes Wasser und weißen Sandstrand, den ich die letzten Stunden von meiner Hängematte, die zwischen zwei Palmen gespannt war, aus genoss, sitze ich entspannt in der Messe, um euch da draußen von unserem wunderbaren Tag zu berichten. Alles begann um 7:00 Uhr, als wir geweckt wurden und direkt von Bord ins Wasser springen durften, woran sich dann ein leckeres Frühstück und letztendlich auch die Matheklausur reihten. Auch nach dieser war eine Abkühlung nötig, die wir unter Freudenschreien vollzogen und mit Kopfsprüngen, Saltos, Arschbomben und auch Backflips in das angenehm warme Wasser sprangen. Noch tropfend und in unsere Handtücher eingewickelt standen wir kurz später im All-Hands, um anschließend das Reinschiff zu machen bei dem die Wache 2 den Vorteil hatte, dass der Stamm ihres übernommen hat. Nachdem alle Klos und Duschen geputzt und alles Messing poliert war brachte die Backschaft, die heute dankenswerterweise erneut der Stamm übernommen hat, frische Pizza in verschiedensten Sorten raus. Was in der Schülerschaft auf große Begeisterung stieß. Props an Heike, Schöni und Golko es war einfach nur genial!!

Dann wurden Brote geschmiert, Schnorchel und Taucherbrillen eingepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen um eine weitere Insel zu erkunden. Ich darf auf keinen Fall vergessen zu erwähnen, dass unsere liebe Fenja heute 16 Jahre alt geworden ist und wir zu diesem Zeitpunkt schon mindestens zweimal gesungen haben. Um 13:00 Uhr ging das erste Dinghi-Shuttle, welches uns direkt ins Paradies beförderte. Dort gab es leckeren Geburtstagskuchen und Kokosnüsse von der Insel. Stundenlang haben wir die Korallen bewundert, das niedrige, angenehm warme Wasser genossen und uns die wunderschöne Insel angeschaut. Es war wirklich wie im Traum: Palmen überall, weißer Sand, türkisblaues Wasser, die vereinzelten Häuser der Einheimischen. So wunderbar unberührt und abgelegen, dass man gar nicht mehr gehen wollte. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir mit Stockbrot am Lagerfeuer und Salat dort zu Abend gegessen. Als ich gerade mit aufs Dinghi gesprungen war, um noch einige Dinge für unser Essen vom Schiff zu holen, haben ein paar Schüler einen Rochen entdeckt, den wir dann bewundern durften, wie er durchs Wasser glitt. Gegen 21:00 Uhr gingen das erste Shuttle zurück an Bord. Was ein traumhafter Tag!!! Ich grüße Mama, Dada, meine geliebten Brüder, meine Oma, meinen Nonno, meine Inge, meine allerbeste Freundin, die Brüder und Schwestern uns 326 (ja ja auch den Kaiser und seinen Feind) und hoffe das ihr an guden Rutsch hattet!!!
Laura

Grüße
Justus grüßt Papa und wünscht ihm herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab dich lieb!
Heike grüßt Sören M. Danke für die Pizzainspiration!
Mika grüßt alle, die er kennt.
Hrmph! Vera schickt liebe Grüße an die Aachener!
Anna grüßt ihre Familie und Charlotte (Ich werde Niederau dieses Jahr vermissen)!
Phillippe G. wünschte allen ein frohes neues Jahr!