Never To-Do’s

Datum: 2. Januar 2020
Position: 09° 33,6′ N; 078° 44,5′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Wind NE 2 Bft, Bewölkung 2/8, 1017 hpa, Luft 30°C
von Fenja und Emma

Zur Abwechslung wurden heute Morgen die meisten von uns mal in den Hängematten geweckt und sind nicht in der Nacht wegen des Regens in die Koje geflüchtet. Zum Frühstück gab es Spiegeleier, perfekt als Motivation auf die bevorstehende Englischklausur. Von 9- 11 Uhr rauchten dann unsere Köpfe vor englischen Wörtern. Allerdings wurde man leicht wegen der traumhaften Inseln mit Palmen und türkisefarbenem Wasser abgelenkt… mal sehen wie die Katastrophe endet (: Wir waren dann sehr froh, als das Denken vorbei war und wir unsere Köpfe herunterfahren konnten, da Reinschiff anstand, was ja den meisten weniger geistige Höchstleistungen abverlangt als die Englischklausur. Während des Mittagessens bekamen wir Besuch von unseren kanadischen Ankernachbarn, die sich unser wunderschönes Schiff anschauen wollten. Im Anschluss daran gab es ein All-Hands, bei dem der weitere Tagesablauf besprochen wurde: wir freuten uns alle sehr, dass wir auf eine der nahegelegenen Inseln fahren durften! Einige fuhren mit dem Dinghi hin, andere schwammen sogar mit kurzer Rast auf einer anderen traumhaften Insel auch zu den anderen.

Dort angekommen schnorchelten wir bei Korallenriffen, erkundeten die Insel, wobei wir Kokosnüsse, Bananen und Muscheln fanden. Zwischendurch gab es noch Zimtschnecken die wir in unseren Hängematten, zwischen Palmen gespannt (wenn sie denn auch hielten…), genossen. Auch wir beide wollten es uns in einer Hängematte gemütlich machen, doch dann passierte es: Emma setzte sich nichtsahnend neben Fenja und dann machte es RRRUUUUUMMMSS!! Und schon lagen wir beide (Gott sei Dank weich gefallen) schlapplachend auf dem Boden. Glücklicherweise gab es keine größeren Verletzungen und wir leben beide noch, obwohl wir ganze 50 Zentimeter und mit Vollkaracho in die Tiefe stürzten.

Nachdem wir dann noch ein bisschen (jeder in seiner eigenen Hängematte) entspannten und in den Palmenhimmel schauten, ging´s auch schon langsam zurück auf die Roald. Dort angekommen erwartete uns eine Schwimmweste, die ihre Funktion bewiesen hat! Unsere Ärztin/ Toppsi Vera hat nämlich, sitzend von dem Dinghirand aus, ihre Füße entsandet und hat dabei einen Abgang ins Wasser gemacht. Anmerkung von Vera: es lag an der fehlenden Haftreibung zwischen nasser Dinghihülle und sonnengecremter Haut. Diesen lustigen und fantastischen Tag beendeten wir mit dem Abendessen, wie immer an Deck. Hier noch eine NEVER-TO-DO-list, zur Aufmunterung und Vorbeugung mancher Fehler, die man dringend beachten sollte!!!!!!!!:

  • Setzt euch never ever zu Zweit in eine Hängematte, wenn ihr schon drei Monate lang auf der Roald verfüttert wurdet!
  • Never ever beim Füße-Entsanden loslassen!
  • Never ever die Spülschüssel bei Seegang zu voll machen, außer du möchtest duschen!
  • Never ever bei Seegang ohne Leebrett schlafen, sonst kannst du gleich auf dem Boden schlafen!

Und noch vieles mehr… Wir verkriechen uns jetzt in unsere Hängematten, wird schon schiefgehen! Es war ein wundervoller Tag!
Fenja und Emma

Grüße:
Emma wünscht ihrer Familie einen guten Rutsch nachträglich, hab euch lieb <3
Fenja wünscht allen zu Hause ein Frohes Neues Jahr. Ich habe euch ganz doll lieb!
Allen (die sich angesprochen fühlen wollen) wünsche ich ein Frohes neues Jahr! Maya
Caro wünscht allen zuhause ein Frohes Neues
Tjorven wünscht Janne, Jenny, Johanna und natürlich ihre Familie ein frohes neues Jahr.
Liebe Mama, alles alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Hab dich lieb, deine Tamara <3