Zweiter Weihnachtstag

Datum: 26. Dezember 2018
Position: Grenada
Wetter: sonnig und warm
Etmal: –
von Tom S

Der 26. Dezember fing sehr entspannt an, ging entspannt weiter und endete mit einer Menge Spaß. Nach dem Aufstehen und nach dem anschließenden Frühstück ging das allgemeine Chillen los. Man legte sich in die Sonne, las ein Buch oder hörte Musik, ging immer mal wieder baden und manche schnappten sich das neue SUP, mit welchem zu den Stränden in der Nähe gepaddelt wurde. Gegen 12:00 Uhr sammelte sich die Crew wieder in der Messe und die Backschaft bestehend aus Inja, Locke und Linqui (eig. auch aus Jonathan, der war jedoch den ganzen Tag mit der Reparatur des Schlauchbootes beschäftigt) tischte vorzügliche Wraps mit Salat auf.

Nachdem alles verschlungen wurde, ging das weihnachtliche Entspannen weiter, für einige aber mit einem Ortswechsel verbunden. Sie ließen sich zum Hotel shutteln, wo sie sich an den Pool legten oder an die Bar setzten, um einen „Mocktail“ (dies sind Cocktails ohne Alkohol) zu genießen 😉 Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Schüler rüber an Land und um 18:00 Uhr traf sich unsere ganze Gruppe – inklusive Kapitän – bei Tisch, um dem „Local Foodfestival“ beizuwohnen. Dort war für jeden etwas dabei und es herrschte eine super Stimmung.

Diese wurde immer besser, als eine Liveband anfing zu spielen. Immer mehr Leute begaben sich auf die Tanzfläche und es wurde bis in die Nacht getanzt. Vom Tanzen erschöpft und glücklich wurden wir dann gegen 23:00 Uhr wieder zur Johnny geshuttlet, wo langsam aber sicher wieder Ruhe einkehrte. Abgesehen von 1-2 Schülern, die zu viele Mocktails getrunken hattenik, legten sich alle in ihre Koje oder spannten auf dem Vordeck ihre Hängematten auf. So endete ein gechillter zweiter Weihnachtstag und wir blicken mit Freude auf die vor uns liegende See Etappe in Richtung San Blas Inseln.
Euer Tom

P. S.: Grüße gehen an meine Schwester, meine Mama, mein Papa, meine Oma, meinen Opa.
Am die Christmänner und zu guter Letzt an meine Klasse. Guten Rutsch!