Antiklimax

Datum: 28. Dezember 2018
Position: Grenada
Etmal: –
Wetter: immer noch sonnig
von Robin

„Johann SMIDT! Johann SMIDT! Johann SMIDT!“ brüllten wir dem ablegenden Schlauchboot heute hinterher. Darin saß Norbert, der sich mit dem Grinsen eines Honigkuchenpferdes über die schreiende Schülermenge zu freuen schien und uns beim Wegfahren noch einmal zuwinkte. Heute hat uns unser Kapitän Norbert plangemäß verlassen. Er wird erst auf Kuba wieder zu uns stoßen und wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen! Ansonsten lässt sich über heute nur berichten, dass wir heute Grenada verlassen haben und uns in Richtung Kuna Yala aufgemacht haben. Außerdem stießen heute zwei neue Menschen mit hoher Verantwortung zu uns: zum einen unser neuer Kapitän Nikolaus Kern, der uns bis Panama führen wird und zum anderen die mysteriöse Ärztin, die wir schon seit einigen Tagen neugierig erwarteten und die sich dann als doch gar nicht mysteriös herausstellte: Sie ist Ärztin, sehr sympathisch, kommt aus Berlin und arbeitet im normalen Leben bei der Bundeswehr. Wir freuen uns auf jeden Fall alle auf die gemeinsame Zeit mit ihr, mit Niko und sind gespannt auf die neue Etappe. Mit bombenmäßiger Stimmung von Bord
Robin