Lebe schnell

Datum: 18. Dezember 2018
Position: Fort de France, Martinique
Etmal: 0
Wetter: k. A.
von Sava

Heute hatten wir unsere ersten Landgänge und man muss sagen, es ist offensichtlich: Wir sind nicht mehr in Europa. Die Menschen sehen komplett anderes aus, tragen andere Kleidung, haben eine andere Redelautstärke, andere Körperhaltungen… Ähnlich ist aber, dass wir mit Euro bezahlen können. Die Menschen hier reden übrigens französisch. Beim Landgang waren wir ein bisschen orientierungslos: Wir sind auf der Suche auf einem Supermarkt ziemlich lange herumgerannt und haben am Ende einen Strand mit schöner Atmosphäre gefunden. Dort haben wir unsere zuvor gekaufte Salami, unsere Kekse und unsere Chips gegessen, Musik von Bob Marley gehört und gechillt. Nach dieser absolute Entspannung sind wir zurück zum Boot gegangen, wo wir ab 20:30 mit frischen Getränken und Snacks eine Bordparty feierten, um unsere absolvierte Atlantiküberquerung zu feiern.

Als Tanzfläche nutzten wir das Vordeck, das wir bis zum letzten Zentimeter dafür ausnutzten. Man würde wohl erwarten, dass wir als Jugendliche nur elektronische Musik oder Rapmusik gehört haben, aber witzigerweise haben wir stattdessen vor allem alte Klassiker wie ,,Rasputin“ oder ,,Dancing Queen“ gehört und die Stimmung war toll. Nach der Party haben viele von uns auf einem kleinen Fußballfeld, das sich quasi direkt neben unserem Schiff befand, zusammen Fußball gespielt. Manche haben barfuß gespielt und manche in ihren super coolen Yezzys. Allgemein zusammengefasst ein hervorragendes Ende zu einem hervorragenden Tag.
Liebe Grüße, Sava

P.S.: Abschließend eine Nachricht an meine Familie: Porodico u Srbiji volim vas puno i nemojte da se brinete o meni sve je super uzivam, drustvo je gotivno ljudi su gotivni sve je najs.

P.P.S. …und eine Message an die Lietzgemeinschaft: Ich hoffe, dass es euch in der Schule gut geht und ihr mich nicht vergessen. Ich habe euch auf jeden Fall nicht vergessen.