Zwischen den Inseln

Datum: 20. Dezember 2018
Position: 13°10,4’N, 060°45,0’W
Etmal: k.A.
Wetter: –
von Max R

Als ich heute an Deck gegangen bin, hatte sich das Landschaftsbild dramatisch verändert. Vor uns ist ein 120 Meter hohes Hochhaus aufgetaucht. Bei näherem Betrachten war es doch nur ein 500 Meter langes Kreuzfahrtschiff! Ganz viele Landwürmer sind aus dem Metallklotz herausgekrochen. Sie haben uns beim Fußballspielen angegafft und haben viele Fotos von uns gemacht. Ob sie uns wohl für einheimische Straßenkids hielten? Der Hauptsport bestand daraus, dem Ball hinterherzurennen, wenn er aufs Wasser zusteuerte oder ihn mit dem Bootshaken wieder aus dem Wasser zu fischen.

Beim Ablegen in Richtung Grenada durften unsere starken Männer und Frauen der A-Wache (ein Lob auf das A-Team!) dann den Klüver dreimal setzen – was für ein Workout – da einmal ein Stagreiter verkehrt herum am Stag befestigt war und sich beim zweiten Mal ein Knoten von der Schot löste, der wieder befestigt werden musste. Nach einer Stunde Segel setzen schmissen wir die Unterwasserfock an und rasten mit annähernd Lichtgeschwindigkeit in Richtung Grenada. Dort werden wir – dies sei schon einmal verraten – auf 18m Wassertiefe hinabsteigen, viele Tiere sehen und vom Unterwassersanta besucht werden.

Weitere Schlagzeilen, die euch erwarten:
Verzweiflung! Eine unbekannte Person wird sich für 15 Dosen Cola einen Schnürsenkel eintauschen. #Wichteln
Hunger! „Ich habe Lust auf ein Eis, ich gehe Waffeln machen“ Frisch, M.R.
Wucher! Das Restaurant in der True Blue Bay wird voll überteuert sein. Wer sein Taschengeld dafür hergeben wird, wird nachher true arm sein.
Mit lieben Grüßen, Max