Grün ist die Farbe der Hoffnung

Datum: 11. Dezember 2018
Position: 15° 08’N, 045° 53, 0´W
Etmal: 160 nm
Wetter: Wasser 26°C, Luft 26°C; Wind NE 4 Bft.
von Florentina

Ich habe leider keine Ahnung, was an diesem wunderbar eintönigen Atlantiktag passiert ist, aber wenn es wichtig gewesen wäre, dann wüsste ich es. Ich erzähl jetzt also irgendetwas anderes, um nicht einfach nur zu berichten, wann und wie ich geweckt wurde, was es zum Essen gab und wer den „Grünen Plan“ gemacht hat. A propos „Grüner Plan“: Keiner weiß, warum das tägliche Saubermachen der Bäder eigentlich ,,Grüner Plan´´ heißt! Vielleicht heißt es ja so, weil das Ajax, das wir zum Putzen verwenden, grün ist. Neeee, kann nicht sein, denn am Anfang hatten wir ja lilanes Ajax. Im Folgenden ein paar Kommentare von Außenstehenden zur Frage: Wieso heißt der „Grüne Plan“ eigentlich „Grüner Plan“?:

Inja: „Keine Ahnung. Weil man mit den grünen Lappen das Klo putzt. Nur mit den grünen Lappen.“
Jonathan: „Vielleicht weil… wenns…. hahaha… nein, nein, nein… weil eben die… man LOCKE!!!…… grünen Farbe eine Farbe der Reinheit ist.“
Max: „Warum es grüner Plan heißt?!?! Keine Ahnung, frag Norbert.“
Severin: guckt doof „Weil das WC-Gel grün ist“
Locke: „Ist das WC-Gel nicht blau?“
Phil: „Ähhhhhm, weil alles grüner gemacht werden soll.“
Alex: „Grüner Plaaaan. Grün ist die Farbe der Hoffnung“
Linqi schreit von der Seite: „GRÜNE LAPPEN“
Justus: „Weil Ampeln auch grün sind.“

So, aus diesen Antworten dürft ihr euch jetzt eine aussuchen. Ich stimme da, falls es irgendjemanden juckt, Alex zu. Aber vielleicht tu ich das auch nur, um eine bessere Mathenote zu kriegen. Hehe. Morgen schreiben wir übrigens eine Mathearbeit. Das wird ein Spaß. Ein Riesenspaß. Mal sehen, was das Mathekänguru Sava schreiben wird. #GENIUS

Also meiner Meinung nach ist dieser Tagesbericht sehr sehr geil 🙂 Im Gegensatz zu den langweiligen Nacherzählungen der immer wiederkehrenden Ereignisse haben wir heute mal die Frage nach der Bedeutung des „Grünen Plans“ geklärt. Sie hängt von der Sichtweise ab. Falls euch eine bessere Antwort einfällt, folgt mir alle auf Instagram (@florehntiina), lasst ordentlich viele Likes da uns schriebt mir über direct message! #like4like#follow4follow#spam4spam

Liebe Grüße an alle die diesen Bericht gelesen haben,
eure FLOOOOO

P.S.: und Richiiiiiiiiii, ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag, a bissl zu spät!

Locke grüßt Choanniiiiiiiii. Bei uns sind gerade 27°C und die Sonne scheint. Ich wünsche dir ein schönes Schietwetter in Hamburg und viel viel Spaß in der Schule.