Ein Wizard-Spieler

Datum: 23. April 2016
Position: 49°22,8’N, 005°34,9’W
Etmal: 122 nm
Wetter: Wasser 10°C, Luft 10°C, Wind 6 Bft.
von Tobias

Ein Wizard Spieler geht Wache. Ein Wizard Spieler isst nach der Wache um 16 Uhr Kuchen. Ein Wizard Spieler wird bei dem Versuch, anschließend einen Verdauungsschlaf einzulegen, brutal von Robin überfallen: „He, Du schreibst heute Tagesmeldung!“ Ein Wizard Spieler hilft bei der regelmäßigen Konsumausgabe. Ein Wizard Spieler geht auf die Toilette. Ein Wizard Spieler isst zu Abend. Ein Wizard Spieler schaut sich Dokus über Plastik an. Ein Wizard Spieler trinkt dabei Schwarztee. Ein Wizard Spieler weiß, dass er später nicht wird schlafen können. Ein Wizard Spieler isst danach Müsli.

Einem Wizard Spieler wird dezent verspätet wieder bewusst, dass er noch eine Tagesmeldung schreiben muss. Ein Wizard Spieler schnappt sich Stift und Block und hockt sich in die Messe. Man könnte meinen, ein Wizard Spieler unterschiede sich kaum von einem gewöhnlichem HSHS-Schüler. Doch ein Wizard Spieler hat Wizardspielerfreunde. Sie sind sein Erfolg… und sein Verhängnis. Sie umkreisen schleichend den Tisch, an dem der eine Wizard Spieler unschuldig hockt und versucht, seine der Chinesischen Mauer gleichende Schreibblockade zu überwinden. Sie legen ihre Karten offen auf den Tisch und informieren den einen Wizard Spieler: „Du spielst jetzt mit Wizard!“

Der eine Wizard Spieler erkennt seine Niederlage und beginnt, die offen auf den Tisch gelegten Karten zu mischen. So, oder in ähnlicher Form, ist dieses Verhalten der Wizard Spieler nahezu täglich auf der Roald zu beobachten. Das Spiel beginnt. Es sind 6 Spieler, die vor Beginn der Runde die Menge der Stiche, die sie machen wollen, ansagen. Es gibt 10 Runden. In keiner einzigen dürfen die insgesamt angesagten Stiche mit den insgesamt möglich zu machenden übereinstimmen. In der ersten Runde gibt es eine Karte, in der zweiten zwei, … in der zehnten zehn. Ergo: Mindestens einer verliert immer.

Das Ergebnis ist ein Haufen von 6 Jugendlichen, die fluchend, jubelnd, deprimiert und manchmal auch heulend am Tisch sitzen. Dass ein Wizard-Spieler, nachdem er eine schreckliche Niederlage einstecken musste – Auf der Punktetabelle ganz knapp nur Platz 2 einzunehmen ist dabei übrigens schlimmer, als mit Abstand Letzter zu werden – verdrängt hat, die Tagesmeldung zu schreiben, ist eine der negativen Nebenwirkungen der „Wizard Runde“. Bei weiteren Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie bitte die Packungsbeilage, oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Tobias

P.S.: Anmerkung zur Vermeidung von Missverständnissen: Besonders der letzte Satz ist nicht ernst gemeint und keinerlei Aufforderung zur Gewalt, auch wenn mir nicht wirklich bewusst ist, wodurch überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen oder Risiken entstehen sollten.