Die Leiden des jungen Lietzers – kurz vor der Abreise

Datum: 28. September 2016
Ort: Spiekeroog
von: Carlo

carloNur noch zwei Tage auf Lietz. Was soll ich jetzt davon halten? Einerseits finde ich es natürlich traurig, die vertraute Umgebung auf der inzwischen ziemlich stürmischenen Insel Spiekeroog zu verlassen, aber die Freude auf das uns bevorstehende Abenteuer überwiegt deutlich! Bevor es losgeht, mussten wir Lietzer uns aber noch einiges gefallen lassen, bevor wir in das Abenteuer entlassen werden.
Gestern Abend fand nämlich die sogenannte „High Seas Taufe“ statt – die HSHS Fahrer der Lietz vom letzten Jahr hatten die Ehre, uns vor allen zu demütigen. Da ist dann das Essen von Tabasco und das mit ekligen, nicht so ganz zu identifizierenden, Flüssigkeiten überleert zu werden noch das Geringste. Auch meine Haare mussten gestern dran glauben…
Darüber hinaus dürfen wir noch unser komplettes Zimmmer von unserem Eigentum befreien. Eingepackt in Kisten wartet dann unser Hab und Gut, welches wir auf der Reise nicht brauchen, auf dem alten Dachboden auf uns, bis wir wiederkommen. Und das Referat…
Naja jedenfalls müssen wir jetzt alle weiterpacken.
Bis die Tage, Carlo