Post an Zuhause!!!

Datum: 19. März 2016
Position: 32°22,7’N, 064°40,8’W
Etmal: 0 Nm
Wetter: Wasser 20°C, Luft 23°C, Windstärke 4 Bft.
von Luisa

Da die Post zur Zeit in St. George streikt, schreibe ich diesmal keine echten Briefe oder Postkarten. Hiermit kommt eine elektronische Post an meine Eltern und an alle Leser. Ich hoffe ihr bekommt damit einen kleinen Eindruck, was ich/wir zurzeit denke und was wir heute erlebt haben.

Liebe Mama, lieber Papa!
Mir geht es soweit zurzeit sehr gut. In 51 Tagen bin ich auch schon wieder Zuhause und ich freue mich schon sehr, euch alle wieder zu sehen. Dann habe ich sehr viel zu erzählen. Wir sind zurzeit auf den Bermudas in St. George, einer kleinen Stadt, die mich in manchen Gassen sehr an London oder allgemein GB erinnert. Die Preise hier sind ungewohnt hoch, jedoch „gönnt“ man sich doch gerne mal ein Eis. Dazu gehen die meisten in einen Laden, der Frozen Joghurt verkauft und dazu auch noch gutes Free Wifi besitzt. Leider sind dann auch mal an einem Tag 10-15 $ weg, wenn man sich noch zusätzlich was im Supermarkt kauft.

Heute hatten wir Crewwechsel, es kam jedoch nur schon bekannte Stammcrew, sodass wir uns keine neuen Namen merken müssen. Leider mussten wir aber auch einen Teil der alten Crew verabschieden, darunter auch Friedrich, unseren Kapitän der letzten beiden Törns. Der neue Kapitän kommt erst am Dienstag abend und Mittwoch geht es dann wahrscheinlich weiter zu den Azoren, ein etwas längeres Seestück, mit den letzten Unterrichtstagen und Klausuren. Den Rest des Tages haben wir mit Großreinschiff und Schiffserhalt verbracht und um die Mittagszeit haben wir uns ein kleines Spektakel in der Stadt angeschaut. Ich persönlich merke immer mehr, dass es nach Hause geht.

Es wird immer kälter und es sind nun auch nur noch 4 Std an Zeitumstellung. Viele von uns fangen auch deutlich mehr an, von zuhause und der Ankunft im Mai zu reden. Wie es ist, die Familie und Freunde von daheim wieder zu haben, aber auch die neu gewonnenen Freunde/Familie zu verabschieden? Man weiß einfach nicht, was einen erwartet! Wie mag es wohl zurzeit bei euch in Deutschland sein? Kälter auf jeden Fall!! Oder bei Marie in Schottland, bei ihren Abivorbereitungen? (für alle, die sie nicht kennen, sie ist meine „kleine“ große Schwester.) Ganz liebe Grüße und hab euch ganz doll lieb
Eure Luisa

P.S.: Heute grüße ich ganz besonders meine Familie und meine Freunde und bedanke mich für eure Briefe (auch noch die an Kuba): Alles alles Gute zum Geburtstag Jana. Luisa

Johannes grüßt Lisa, Familie, WG und alle Nansianer! :