Auf Links

Datum: 11. März 2016
Position: 32°06,3 ‚N, 075°19,6’W
Etmal: 133 nm
Wetter: Wasser 23°C, Luft 24°C, Wind 4 Bft.
von Felix

Die Überschrift hat ihren Zweck anscheinend erfüllt, da du noch am Lesen bist. Erwarte nicht zu viel, wahrscheinlich passiert eh nichts . Kein Grund sich zu wundern, warum du immer noch das hier liest, du bist nicht allein. ABER, großgeschriebene Buchstaben bzw. Wörter erregen Aufmerksamkeit. Wieso diese seltsame Überschrift ? Unser kreatives Partyteam (Tabea & Ana) hat mal wieder dafür gesorgt, dass der Bordalltag ein wenig Abwechslung bekommt. Vorgestern wurde angekündigt, dass heute ein Motto-Tag ist. „Klamotten falsch herum!“ war die Ansage. So wurde beim Frühstück laut über die kreativen Kleidungssets gelacht. Schüler mit Unterhosen über der Hose, Lehrer mit umgestülpten Kapuzenpullovern und Stammcrew mit Pullovern auf Links.

Beim Kaffee und Kuchen um halb vier wurde der/die Gewinner/in gekrönt. Nominiert waren:
Obi: Jogginghose als Pullover und Pullover als Hose.
Leo: Taucherbrille mit Gläsern nach hinten; rechts Gummistiefel und links Sandale und die Schlafanzughose über der kurzen Hose. Dazu noch ein seltsamer Stofffisch am Hintern, den er irgendwo aus seinem Gepäck ausgegraben haben muss.
Verena: T-Shirt auf Links; darüber Bikinioberteil; unten eine kurze Hose, ebenfalls auf Links; die Schuhe vertauscht und ein Kopftuch ums Bein.
Oli: Ebenfalls die Sandalen-Gummistiefel-Combo; die Hose mit verkürzten Hosenbeinen, aber nur auf einer Seite; ein Oberteil so falsch herum, dass die Träger unten neben den Hüften baumeln und als Höhepunkt ein BH aufm Kopf.
Gereicht hat das aber nicht für den Sieg, denn gewonnen hat Daniel Eix: Er trug Segelstiefel; eine kurze Sporthose auf Links; eine Rosa Boxershort; ein T-Shirt; darüber ein Unterhemd auf Links, welches beim Bauchnabel zusammengebunden war. Was aber wahrscheinlich für den Sieg sorgte, war die Steißbeintaschenlampe, welche mit elegantem Hüftschwung präsentiert wurde. Natürlich wurden sofort weitere solche Thementage angesagt. Wir werden sehen, was dem Partyteam als nächstes einfällt.
Felix

Grüße: Ganz viele liebe Grüße nach HGW aus dem Dreieck!
Viele liebe Grüße aus dem Bermudadreieck. Ich freue mich schon sehr auf Euch alle, aber besonders auf Dich ii. Euer Friedrich