Der Countdown läuft

Datum: 11. September 2017
Ort: Hamburg (53° 33′ 3.906″ N 9° 59′ 37.255″ E)
von Kjell

Nur noch ein paar Wochen, dann geht es an Bord der Roald. Fast alle Dinge, die auf der Packliste stehen, liegen nun in meinem Zimmer und warten auf das Probepacken. Es wird echt spannend, ob alles in nur einen Rucksack und einen Seesack passen wird. Plötzlich dieses Kribbeln, der Puls beschleunigt… Ohjeh, so langsam setzt das Reisefieber ein…. Halt Moment! Wie ist das möglich? Fieber??? Ich habe doch extra so oft im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin gesessen, um mich gegen alle möglichen Krankheiten impfen zu lassen. Gelbfieber, Hepatitis, Tollwut usw. – kein besonders großer Spaß, aber total wichtig für unseren Törn. Und nun Reisefieber? Ach so, das haben alle anderen auch? Das ist etwas Positives? Na, dann werde ich es genießen und die letzten Tage herunterzählen, bis es endlich losgeht.
Kjell