Erstes Großreinschiff nach Costa Rica

Datum: 16. Februar 2019
Position: 16° 24,9′ N, 080° 50,5′ W
Etmal: 128 sm
Wetter: Luft 27°C
von Fynn

Mein heutiger Tag begann damit, dass ich um 7:00 Uhr zum Frühstück geweckt wurde. In Englisch sprachen wir über unsere Lektüre „The Old Man and the Sea“ von Ernest Hemingway. Diese passt übrigens sehr gut zu unserem übernächsten Stop: „KUBA!!. Wir alle sind schon sehr vorfreudig. Und auch in Geschichte war der baldige Landaufenthalt in Kuba schon zu spüren, da wir über den Kalten Krieg und die Kubakrise redeten. Nach dem Mittag erwartete uns dann unser allseits beliebtes Großreinschiff. Ich ließ mich hierbei für die Arbeiten an Deck eintragen. Hierbei haben wir erst das Deck gereinigt und es dann mit Seewasser gespült. Anschließend haben wir Roststellen an Deck mit einer Flüssigkeit entrostet, dessen Namen ich mir – um mein Gehirn nicht zum Absturz zu bringen – lieber nicht zu merken versuche. Anschließend galt es dann, alles wieder abzuspülen und einige Duschen des großartigen Schlauchführers abzugreifen.

Am Abend stand dann unser samstäglicher Filmabend an, der durch die versäumte Fertigstellung der Expiberichte für uns leider ausfallen musste. Doch ich hatte bald eine neue Aufgabe: Als neuer Maschinist habe ich mich in die Maschine verkrochen und zusammen mit Jonathan die Schmutzwassertanks entleert.
Seid gegrüßt! Fynn