Sweeeeeet Home

Datum : 11. Februar 2019
Position: Panama
Etmal: –
Wetter: erst kalt, dann heiß
von Justus

Aloha! Ich habe die Ehre, heute über Montag, den 11.02.2019 zu schreiben. ELFTER FEBRUAR ZWEITAUSENDNEUNZEHN! Ich glaube, ich hab den Januar verpasst. Nach dem vierwöchigen Landaufenthalt in Costa Rica sind die Expis jetzt vorbei und nach einer Nacht im coolsten Hostel, das ich je gesehen habe (Hostel „Lost&Found“ in Boquete in Panama) geht es zurück auf die Johnny. Der Tag begann mit kalten Füßen: Die Nacht in ca. 1.200 Meter Höhe war nämlich ziemlich kalt. Nach einem großartigen Pancakefrühstück bei ziemlich beeindruckendem Ausblick auf die Berge ging es direkt zum Bus nach Bocas del Toro, wo die Johann Smidt bereits auf uns wartete. Da fast alle Expigruppen während ihrer Expizeit in Secondhandläden shoppen waren, sahen wir von weitem aus wie eine Mischung aus Teenagern, die in den 80ern hängengebliebenen schienen. Oder wie amerikanische Touristen, Zigeuner und Ballermannbesucher in einem. In Bocas wartete schon ein Wassertaxi auf uns, Mit gefühlten 80000 km/h schwebten wir übers Wasser in Richtung Johnny. Irgendwann baute sich unser Schiff dann episch vor uns auf. Was für ein Gefühl, wieder zuhause zu sein! Den Rest des Tages verbrachten wir dann mit Aus- und Einpacken und am Abend zockte Robin uns alle beim Pokern ab.
Justus

P.S.: Max R. grüßt Lydia und James. Alles Gute zum 18.!
Robin grüßt seine Großeltern. Und Flo grüßt Panka.