Part of my heart

Datum: 13. April 2019
Position: 38°39,3’N, 028°31,6’W
Etmal: 9,3sm (kurz nach dem Ablegen in Horta)
Wetter: Luft 15°C, Wasser 15°C, bewölkt, kalt
von Johanna

Stimmung: eieiei.. 18 Tage nuuur See vor uns! Heute hatte ich Backschaft, viel Zeit zum Philosophieren und zum Nachdenken und mir sind ein paar Sätze durch den Kopf gebaumelt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ein Stück meines Kopfes mit euch zu teilen…

Part Of My Heart
Musik in meinen Ohren, Musik in meinem Herz. In Erinnerungen schwelgen, ganz leise.
Sowas wie Schmerz?!
Mein Brustkorb öffnet sich und atmet sie ein,
als Metapher für Momente, die längst vergangen scheinen zu sein.

Nutze dies als Form des Ausdrucks mit Nachdruck.
Meine Gefühle zu übermitteln habe ich schon oft versucht.
Dies ist kein Appell, nur ’ne Anregung zum Denken.
Vielleicht…wie das Schreiben, das Singen, das Reden: durch ein Wort wie eine Brücke führend zum Inneren, zum Wahren. Zum ungefilterten Daseins eines Gedankens.
DER Ort, this „Part of my heart“, wo die Seele scheint, wo es warm ist und behütet,
geschützt vor Unehrlichkeit.

Achtsamkeit…
…diesen Ort, die Musik geliebt, Amor, der Klänge mit seinem Pfeil tief hineinschiebt.
Mit einem Hieb, der jede Zelle zum Blühen bringt.
Nimm die Scheuklappen ab und schau DICH an,
belüg DICH nicht, denn da ist etwas, was du zeigen KANNST.
Stell dir vor, wie es ist, wenn wir alle sie abziehen, die Masken von unserem Gesicht.
Doch der Weg dahin ist weit. Angst vor Veränderung. Man braucht Zeit…
Remember this part of our hearts, wo die Seele scheint, wo es warm ist, behütet.
Geschützt vor Einsamkeit.

Johanna