Wahl der neuen Schülercrew

Datum: 12. April 2019
Position: Horta, Azoren
Etmal: –
Wetter: kühl, bewölkt
von Robin

Heute haben die Schülersteuerleute und der alte Schülerkapitän ihren Job abgegeben und ihr Amt an die neue Crew weitergegeben. Als wir uns am Abend alle in der Messe versammelten, durften wir zunächst einmal Schüler und Schülerinnen vorschlagen, die wir uns grundsätzlich für die Besetzung des neuen Schülerstamms vorstellen können. Diese konnten dann für sich entscheiden, ob sie für die letzte Etappe gerne Steuermann/-frau oder Kapitän/in wären oder diese Verantwortung lieber nicht annehmen wollen.

Danach entschieden Stimmenmehrheiten darüber, wer welchen Posten bekam. Bei einigen Schülern fiel die Wahl nicht überraschend aus. Dass ich hingegen von Max Steeger als Steuermann vorgeschlagen wurde und diese Wahl sogar von den Stimmen der Schülerschaft bekräftigt wurde, hätte ich nicht erwartet und ich habe mich tierisch gefreut.

Und so standen schließlich die neuen Posten fest: Tom Stichling wird auf unserer letzten Etappe Schülerkapitän sein, Hannes wird als erster Steuermann die B-Wache koordinieren, ich bin der C-Wache zugeordnet und Severin wird die A-Wache anleiten. Hannes, Tom und Severin sind hierbei jeweils das zweite Mal im Schülerstamm. Ihre Wiederwahl zeigt also, dass sie sich in ihren alten Posten bewährt haben.

Ansonsten ist über den heutigen Tag nur zu berichten, dass wir alle den letzten Tag im Hafen genossen. Einige kauften ein, andere gingen spazieren oder telefonierten. Etwas wehmütig blicken wir nun unserer letzten Seeetappe entgegen, die uns gen Helgoland und dann schließlich nach Bremerhaven führen wird.
Robin

PS: Ganz lieb, dankbar und gerührt grüßt Claudi Jörn Weitz und Rosanna Brombacher aus dem Peter Café Sport!