Sturm der Liebe

Datum: 17. April 2019
Position: 41°39,7’N, 018°09,5’W
Etmal: 122sm
Wetter: bewölkt, Luft 13,6°C
von Doreen

Ein Thema, über das noch gar nicht geschrieben wurde, sind unsere Paare an Bord. Viele von euch wissen bestimmt schon, dass sich hier an Bord auch Pärchen gebildet haben. Das ist vielleicht auch nicht allzu verwunderlich, wenn man bedenkt, dass man in dieser intensiven Zeit als Gruppe an Bord ja fast jede Person in ganz unterschiedlichen Facetten kennenlernt und einfach ein enges Vertrauensverhältnis entwickelt. Ohnehin haben wir ja die Theorie aufgestellt, dass ein Tag an Bord so lang wie drei Tage zuhause ist. Demnach sind wir gefühlt also eigentlich anderthalb Jahre weg. Wie nur ein halbes Jahr fühlt es sich auf jeden Fall nicht an.

Doch zurück zum Thema Pärchenbildung an Bord: Als Paar hat man es bei uns an Bord sicherlich nicht ganz leicht. Eine erste Hürde ist, dass man – auch wenn man hier so eng zusammenlebt – nicht zwangsläufig viel Zeit miteinander verbringt: Durch verschiedene Unterrichts- und Wachgruppen kann es schon mal passieren, dass man sich nur zu Mahlzeiten sieht. Zum anderen sind da die Regeln: Mädchenkammern bleiben Mädchenkammern und Jungskammern bleiben Jungskammern. Und Privatsphäre gibt es an Bord ohnehin keine. Immer ist man von Leuten umgeben, was für alle an Bord sicherlich manchmal Fluch und Segen zugleich ist. Das war es mit meinen Tagesberichten. Auf eine gute Heimreise. Ganz liebe Grüße von irgendwo in Richtung zuhause!
Dori 🙂

P.S.: Now these three remain, faith, hope and love. But the greatest of these is love! Mama, Papa, ich freu mich total auf zuhause. Hab euch lieb und seid nicht allzu enttäuscht, wenn ich den SBF doch nicht schaffe oder nur teilweise. Love Youuuu!

Nathalie grüßt Mama und all ihre Lieben zuhause – ich freue mich aufs Wiedersehen!