Dies, das, Ananas

Datum: 24. April 2019
Position: Wasser
Etmal: –
Wetter: kalt aber schön
von Locke

Wooooow das hier ist mein LETZTER TAGESBERICHT FÜR IMMER!!! Und mir geht es wie immer: ich hab keinen Plan, über was ich schreiben soll. Deshalb erst einmal ein kurzer Fakt am Rande: Ist euch bewusst dass das Wort NUDELAUFLAUF eigentlich aus den drei Wörtern „NUDE LAUF LAUF“ besteht. Schon cool oder? So, jetzt werdet ihr dieses Wort nie wieder normal lesen können… Schimpansen-Tom sitzt gerade neben mir und bindet sich alle möglichen Kabel um den Kopf. Schon komisch der Junge. (Ich hab ihn gerade gefragt, ob man Schimpanse mit CH schreibt und er sagte: „Nein, ist ja kein Champignon“). Meine Streberfreundin Inja lernt neben mir und Linqi tanzt in der Messe mit Robin. Und Flo sitzt schon seit vier Stunden gegenüber von mir in der Messe und schreibt auch Tagesbericht.

Heute hatte ich Backschaft, leider nicht mehr mit Tom und Inja. Traurig aber wahr. Tom hat uns im Stichling gelassen, weil er jetzt CAPITAN BRA ist. Und Native Inja wollte lieber mit Smiribs und Nicki Backschaft machen. Aber ich muss sagen, dass Backschaft mit Jöl und Jo auch nicht schlecht ist. Geweckt wurde ich heute übrigens von Nicki. Er kam rein, sagte: „Locke, du hast Backschaft“ und verließt den Raum wieder. Also so gut wurde ich echt noch nie geweckt. Danke dafür.

Natürlich kam ich trotzdem pünktlich um 06:30 Uhr in die Kombüse. Jöl bereitete schon das Porridge vor. Mir fiel wegen der Wellen eine Milch um, aber das Leben geht weiter. Pünktlich um 07:30 Uhr stand das vorzüüüüügliche Essen auf dem Tisch. Das Porridge war eher eine lehmartige Masse, aber Phil fand es anscheinend so lecker, dass er für eine zweite Tasse – die er ohnehin bekommen hätte – die Elefantenhäute für uns abgewaschen und uns beim Abwasch geholfen hat. Danke Phil!

Nach dem Frühstück fingen wir direkt mit dem Kohlgulasch und den Kartoffeln an. Die Leute konnten einfach nicht mehr aufhören zu essen, weil es so lecker war. Tom und Nathalie aßen so viel, dass sie fast platzten. Das wäre insofern blöd, weil die Backschaft für die Sauberkeit der Messe zuständig ist. Wir mussten ihnen das Essen schlussendlich wegnehmen. Sie stürmten wie die wilden in die Kombüse und es startete eine Katz-und-Maus-Jagd durch das ganze Schiff. Am Ende gaben wir ihnen dann doch noch eine kleine Portion mit geheimer Zutat und so schliefen die beiden friedlich bis zum Kaffee durch.

Dort erwartete sie dann leckerer Tee und Kaffee und dazu gab es Pfannkuchen. Jöl war heute nämlich echt übermotiviert und hatte schon um 14:00 Uhr damit begonnen, Pfannkuchen zu machen. Und pünktlich zum Klingeln erschien dann auch unser Freund, der Futterneid, wieder.

Das Abendessen war wie immer und nach dem Essen gab es noch die Versteigerung des „Blauen Sacks“ und die Schülerversammlung fand statt und war wie immer sehr produktiv. Unsere Kombüse wurde von Justus, Sava und Linqi abgenommen und Jöl und ich machten uns noch auf die Suche nach Käse für den nächsten Tag. Ein mal wieder schöner Tag war so also vorbei und hiermit beende ich auch diesen Tagesbericht. Meinen LETZTEN Tagesbericht.

Mir wird gerade klar, dass wir nur noch zehn Tage unterwegs sind… schon krass, wie schnell diese sieben Monate vergangen sind. Und schon traurig, dass ich nie wieder einen Tagesbericht schreiben werde.
Eure Locke

PS: Ich grüße meine Familie und wie immer, alle die mich kennen. Bis in 10 Tagen amigos. Tom grüßt seine Klasse, Jacob grüßt seine Homies aus Kleinmachnow-Downtown und Aaron grüßt Wenske und sagt: „Bring Laune, Wässerchen und Hamburger mit! Erwarte mich! Und natürlich: Hi Mami, bis in 10 Tagen Schatz <3