Samanthas Rückkehr

Datum: 1. November 2018
Position: 42°31,2’N, 010°00′ W
Etmal: 84 sm
Wetter: Luft 15,5°C
von Philipp

Servus liebe Tagesberichtleser, der heutige Tag war so wie eigentlich jeder Tag an Bord wieder ereignisreich: Nach dem sehr wellenreichen gestrigen Tag waren die Wellen heute etwas schwächer. Die Höhe der Wellen scheint allerdings nicht mit der Anzahl an seekranken Schülern zu korrelieren, denn trotz geringerer Wellenhöhe spendeten heute immer noch viele Schüler ihr Essen den Fischen. Nahezu allein am Abendbrottisch sitzend fragte Claudi mich, wie es denn sein könne, dass fast niemand in der Messe sei oder Hunger habe. Aber das ist wohl einfach zu fragen, wenn man selbst noch nie seekrank war 🙂

Unserem Stamm schien der Anblick untätiger Schüler heute vermutlich ebenfalls nicht allzu sehr zu gefallen, sodass sie ein erneutes „All-hands-Manöver“ einleiteten, das einigen von uns dann wirklich den letzten Impuls fürs Fische füttern lieferte. Manchmal hat es aber auch Vorteile, sich über die Reling zu hängen und sich mal wieder der uns begleitenden Tierwelt zuzuwenden. Hätten wir nicht gestern sonst sogar übersehen, dass unser „Hauswal“ Samantha uns wieder begleitete? Servus nach München und liebe Grüße an meine Familie
Phil

PS: Fynn grüßt alle!