Tagesschau-inspirierter Tagesbericht

Datum: 23. Oktober 2020
Position: 44°08,8´N, 003°33,3´W, Biskaya
Wetter: wolkig
von Nico

„Guten Abend meine lieben Damen und Herren – herzlich wilkommen zum heutigen Bericht der Tagesschau. Nicolas Chilla ist mein Name und ich fasse die Situation kurz zusammen. So mittlerweile befinden wir uns auf dem Atlantik bzw. in der Biskaya. Der Wellengang ist mit 2-3m auch ganz schön beachtlich – so viel von der Gesamtsituation. Ich gebe weiter an Klaus Sautan mit dem Sportteil. Wie ist es denn um die sportlichen Leistungen der jungen Nachwuchstalente bestimmt?
„Ja, es sieht kritisch aus, die Schmerzen in den Beinen durch die Ausgucks und Rudergänger-Aktivitäten, werden durch zu wenig Sport und Schlafmangel nicht wirklich gelindert. Somit kommt die sportliche Betätigung eher etwas zu kurz. Ich gebe weiter an Tom Rustermann mit dem Wetter.“

„Vielen Dank Herr Sautan, dass Wetter sieht bewölkt aus, aber mit immer mal wieder freundlich herüber lächelnden Sonnenstrahlen, die sich durch die Cumulus-Wolkendecke kämpfen. Allerdings wird ihnen trotzdem empfohlen sich zu beeilen und schnellst möglich an der spanischen Küste Schutz zu suchen, weil das aufziehende Tief ziemlich grimmig drein schaut und auch Stürme mit sich zieht. Ich gebe damit ab an Jakob Rentler mit der Innenpolitik.“

„Vielen Dank Herr Rustermann. Die innenpolitische Lage ist überaus angespannt, trotz des bereits guten Essens. Insbesondere durch die Eintönigkeit des Ausblicks auf das Meer, wird die Lage nur noch schlimmer. Allerdings besteht die Hoffnung der Crew, denn La Coruna kommt immer näher. Das einzige, was die Politik am Leben erhält, ist der gemeinsame Gedanke an eine leckere, schmackhafte Pizza, in die sie alle ihre großen, triefenden Mäuler fletschen können. Zum Schluss übergebe ich an James Exes mit der Außenpolitik.“
„Vielen Dank Herr Rentler, die außenpolitische Situation ist ebenfalls angespannt. Dies liegt hauptsächlich an der wenigen Bewegung, die auf der Johnny möglich ist. Somit freuen sich alle auf einen baldigen Landgang.“
„Vielen Dank Herr Exes. Das wars mit den Nachrichten, schalten sie auch beim nächsten mal wieder ein. Wir wünschen ihnen einen schönen Abend, bei uns geht es weiter mit einem Lächeln über die Weltmeere.“
Und ist es euch aufgefallen ? Welcher Dino versteckt sich hier in diesem Bericht ?
Nico

P.S.: Ich grüße meine dinotastische family und vor allem Orle.
Anabel grüßt iher Familie: „Ich hoffe ihr habt nicht zu viel Spaß ohne mich, damit mein Zimmer noch lebt wenn ich wieder da bin. Hab euch lieb!“, ihre Schwester: „Bitte lass noch nen paar Klamotten in meinem Kleiderschrank!“, ihren Brudda: „Benutze mein Zimmer bitte nicht als Schlafplatz für deine Freunde“, ihre Großeltern: „Vermisse euch alle“. Ihre Klasse: „Ich hoffe die Mathearbeit war gut und ihr habt auch ohne mich Kaugummi in der Klasse!“, Miriam: „ Ich habe es geschafft von einer Welle komplett gewaschen zu werden.“ und noch Dominos Pizza, weil immer noch keine Pizza geliefert wurde. Also liefert uns per U-Boot oder Dinokopter bitte gaaaaaanz viel Pizzen!!!!!!!!!!!“. Und sie grüßt ihren Hund und ihre Katzen! Und alle anderen Leute die sie kennt die das hier gerade lesen (+alle Dinos).
Nachtschränkchen grüßt die Delfinis! und Emil!
Selma grüßt Inja ganz dolle. „Du wirst vermisst“ und fragt: „Liest du das?“
Leni grüßt Theachen und Lilie: „Thea, ich hoffe du hast einen Platz für deine Beine gefunden. Und Lilie gaaannzz viel Spaß mit deiner neuen Klasse! Hab euch lieb!“
Lara grüßt den Famkek: „Vermiss unsere täglichen Roadtrips brudaa!“
Valerie (Wasser) grüßt den Tomatengärtner und Simro sowie Johannes und den Bremer, hoffe ihr verfolgt diesen Blog immer zuverlässig. Ps. Habe die Nachricht immer noch nicht entschlüsseln können Tomatengärtner!
Caspar grüßt Konstantin.
Julius grüßt Mama, Papa und seinen Bruder.
Falls das über irgendwelche Umwege zu dir kommt: Alles Gute zum 18. Damien!! Vergiss mich nicht komplett ja? Bis bald und bis denne, Timana
Ach so und Timana ist wieder das Versprechen ihrer Eltern eingefallen, dass sie die Peinlichsten bei der Verabschiedung sein werden… „ Ihr habt auf ganzer Linie versargt, ich durfte mir sogar 2-3 mal anhören, ich hätte „coole“ Eltern. Hab euch aber trotzdem lieb.“
Hannes grüßt Noah, Clara, Oma, Opa, Opa, Mama, Papa, Mario, Emil und Sven.
Emil mag das Nachtschränkchen nicht!
Robert grüßt seine Eltern und seine Oma und Opa.
Anselm gratuliert Jonas zum 16.
P.P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind Stilmittel 🙂