Dritter Tag an Bord

Datum: 24. August 2020
Position: 55° 05,6′ N, 010°13,2′ E

Etmal: –
Wetter: bewölkt mit Schauern
von Clelia, Lara, Robert, Noah

Nach dem Frühstück begannen wir mit theoretischem Unterricht zum SBF-See (Sportbootführerschein), welcher von Jürgen durchgeführt wurde. Danach ging es mit praktischem Unterricht zur Knotenkunde weiter, wobei wir die wichtigsten Knoten für den Segelalltag lernten (wie z.B. Palstek, Webeleinstek, Kreuzknoten, Stopperstek, Achterknoten und Schotstek). Daraufhin aßen wir Mittagessen, welches wie immer sehr lecker war. Um 13:30 Uhr wurde der Anker gelichtet und es ging unter Motor in Richtung Norden. Auch wenn das Wetter durchwachsen war, hatten wir eine schöne, ruhige Fahrt. Während die einen Wache hatten, wurde im Seegarten Karten gespielt. Nach dem Abendessen ließen wir den Anker fallen. Die Manöver klappen zwar noch nicht einwandfrei, jedoch machen wir große Fortschritte und wachsen als Team zusammen. Den restlichen Abend werden wir mit Kartenspielen und der Ankerwache verbringen.
Clelia, Lara, Robert & Noah