Tag 9: Ausflug zur Insel Hållö

Die Insel der Steine

Am Sonntag gelangten wir mit einer Fähre von Smögen aus auf eine Insel in Schweden namens Hållö. Dort haben wir verschiedene Projekte bearbeitet, einem englischen Bericht zur Insel gelauscht und unter anderem Tiere und Pflanzen beobachtet. Tiere haben wir leider nicht so viele sehen können, aber gehört haben wir von einem marderähnlichem Tier, welches sich Amerikanischer Nerz oder auch Mink nennt.
Die Insel war an sich sehr interessant, da keine Bäume auf der Insel wachsen, weil das Wetter sehr stürmisch ist. Außerdem sind die vielen Steine auch ein Hindernis. Auf Hållö befindet sich auch der älteste Leuchtturm an Schwedens Westküste.

Anschließend sind wir über eine Felsenlandschaft gewandert, bis wir zu einer Badestelle gelangt sind. Dort konnte man eine vier Meter hohe Klippe hinab springen. Das war sehr schön. Ein Eis haben wir an diesem Tag auch spendiert bekommen.

Text: Johannes und Ella