Putzen, putzen, putzen

Datum: 20. April 2020
Position: 48° 26,9′ N, 005° 06,8′ W, vor Anker
Etmal: – nm
Wetter: Wind ENE, 6 Bft., Luft 13°, 1017 hpa
von Felix

Heute glänzt das Schiff wieder und die Kammern sind aufgeräumt. Die Kühllast erstrahlt in neuem Glanz und Duft. Bis zum Mittag waren wir fertig und danach leutern, leutern, leutern (auf englisch loitering – in unserer Interpretation auf hochdeutsch gammeln, abhängen, chillen), naja, zumindest bis zur Chorprobe am Abend. Drei Lieder hören sich mehrstimmig schon ganz passabel an, und passend zu unserem jetzigen Land haben wir noch ein französisches Lied (Belle qui tiens ma vie captive dans tes yeux…) geprobt. Auch sehr schön… Isa war sehr stolz auf uns und wir auf Isa, auch wegen unseres Beitrages zu dem „Wohnzimmerchor“.* Ganz kurze Probenzeit für so ein Lied und dann kein gutes, aber ein passabeles Ergebnis, was von Isa wirklich fast schon überschwenglich ist. Es grüßt ganz herzlich aus der Bretagne,
Felix

P.S.: …einer der Gewinner des Spieleabends (hähähä)

* zu finden ab Mittwoch, den 22.  April, 18.00 unter diesem Link