Sonntags in Hamilton

Datum: 15. März 2020
Position: Saint George’s., Bermuda
Wetter: Wind SW, 2 Bft., Luft 25°C, 1026 hpa
Etmal: –
von Maya & Fenja

Hallihallo und schon wieder sitzen wir in der Messe und schreiben Tagesmeldung. Nach einem leckeren Frühstück des Stamms, ging es an die Mathearbeit. Mit netten Grüßen von Bene: „Viel Erfolg… Tschakka!“ Nachdem unsere Köpfe nur noch rauchten und die Matheklausur endlich vorbei war, fuhren wir Allman nach Hamilton. Dort besuchten wir das Bermuda Ocean Exploration Centre, ein Museum, in dem man von Plastikverschmutzung über Atlantis bis zum Bermudadreieck alles erfahren konnte. Besonders cool waren: eine Virtual Reality Brille, durch die man eine Segelregatta miterleben konnte; eine U-Boot Tour, die uns im Endeffekt ein Stockwerk tiefer beförderte und ein Selfie-Automat mit „Bermudadreieck-Feeling“.

Nachdem der Museumsshop von uns auf den Kopf gestellt worden war, in dem wir auch ein Buch mit Bild von der Roald gefunden haben, sind wir in kleinen Gruppen durch die Stadt gezogen. Die Aufteilung hielt nicht lange an, denn wir trafen alle im Supermarkt wieder. Unsere Gruppe kaufte sich einen riesigen Pott Eis, den wir auf einer Mauer sitzend, glücklich verspeisten. Eis ist immer ein Luxus, den wir nur an Land genießen können. Durch unser Eis gestärkt, waren wir motiviert, in Läden zu stöbern. Der Haken war allerdings: Sonntags hat in Hamilton nichts geöffnet. Als wir eine Mall fanden, die nur aus einem riesigen Bettengeschäft bestand, waren wir so begeistert, dass wir eine halbe Stunde Kuscheldecken und Kissen anschauten. Anfassen gehört natürlich auch dazu. Wer kann schon an einer so flauschigen Kuscheldecke vorbei laufen? Als wir festgestellt hatten, dass die Decken sowieso viel zu teuer waren (wie alles auf Bermuda), ging es für uns mit dem Bus zurück nach St. George’s.

Im Bus trafen wir noch eine weitere Gruppe, mit der wir dort angekommen noch kurz durch die Stadt bummelten. Leider stellten wir fest, dass auch hier alle Läden geschlossen waren. Das hätten wir uns auch denken können! Zurück auf der Roald haben wir noch kurz nach Hause telefoniert. Obwohl wir ja doch nicht so weit weg sind wie ET. Kurze Zeit später wurden wir vom Regen aus dem WLAN gescheucht und landeten dann irgendwie mit Emma in der Kombüse, um das Abendessen vorzubereiten. Nudeln mit Tomatensoße. Jetzt gerade probt neben uns der Chor und später gibt es bestimmt noch einen Spieleabend. Hiermit verabschieden wir uns und hoffen, ihr bleibt alle gesund.
Liebe Grüße von Maya und Fenja

Grüße:
Alles Gute zum Geburtstag liebe Omi! (Und an alle die heute noch Geburtstag haben, ich weiß, das sind viele…)
Fenja grüßt heute Kathi und Siebo (Grüßt die anderen ganz lieb von mir). Auch liebe Grüße an Mami, Papi, Wilko, Hendrik und Chici. Hab euch lieb.
Auch ganz liebe Grüße von den Anderen aus der Wache 3. (Gerade ist niemand der Wache 3 zu finden)