Ein ganz normaler Tag ohne Setzung des Backstags

Datum: 5. April 2019
Ort: 35°05,3’N, 038°25,2’W
Etmal: k.A.
Wetter: Luft 17,9° C
von Sava

Ahoi, hier bin ich wieder, sitze vor dem Computer und versuche, nicht über Sachen zu schreiben, über die schon oftmals berichtet wurde. Ich muss ehrlich sein: Heute ist nichts Außergewöhnliches passiert. Die Wachgruppe hatte Wache, die Unterrichtsgruppe hatte Unterricht. Die Tage auf See folgen ihren eigentümlichen Routinen: Man hat Wache oder Unterricht, liegt in der Freizeit im Seegarten, in der Messe oder in der Koje herum und lernt ggf. ein wenig für den Sportbootführerschein. Der heutige Unterricht war wie immer relativ interessant und nicht so besonders schwer. Manchmal schweifen meine Gedanken ab und ich denke an meine Lietzfamilie, an meine Familie in Serbien oder an meine besten Freunde. Für mich persönlich sind es die Landgänge, die die Reise wirklich spicy machen. Besonders beim freien Landgang kann man einfach herumlaufen, ohne Ziel – wie Fliegen ohne Köpfe – und immer findet man irgendwas, das interessant ist. In Guernsey war es der tanzende Weihnachtsmann, auf Teneriffa waren es Verhandlungen um Maracujas und in Costa Rica…. wäre die Liste aufzuzählender Dinge wohl zu lang. Jeder Ort war ziemlich einzigartig und hatte seine eigenen Specials. Mal sehen, was uns auf den Azoren erwartet. Mit lieben Grüßen an meine Lietzfreunde, Peace out, 
Sava