MO‘ MONEY, MO‘ PROBLEMS…

Datum: 29. März 2019
Position: 31°45,1’N, 057°19,9’W
Etmal: 166sm
Wetter: Luft 21,5°, Wasser 21,5°, Wind NE, 2-3 Bft.
von Locke (Charlotte)

…oder: Wieviele Aufschriften und Sprüche der T-Shirts unserer Crew passen in einen Tagesbericht?

Tuuuuuuu – Teeeeee – Tiiiiiiiii – Taaaaagesberichtttttt. Und dies ist schon mein vorletzter Bericht. Jaja, so langsam neigt sich alles dem Ende entgegen. Die epische Reise HSHS 18/19 ist bald vorbei. Schon bald fängt der letzte Monat an und auf Bermuda ist auch der ERNST an Bord gekommen.(HAHAHA ratet mal, wie mein neuer Steuermann heißt). Aber noch haben wir einige Wochen der epischen Reise HSHS 18/19 vor uns, in denen wir uns fragen können: WHERE THE HECK IS „AUSFAHRT“ GERMANY? Die Freude auf zuhause wächst, dennoch wird allen klar, dass die epische HSHS Reise 18/19 bald vorbei ist. F**K THIS! Einige von uns haben hier ihre Grenzen ausgetestet. RANDAAAALEEEE. Aber ihr wisst ja: BAD DECISIONS MAKE GREAT MEMORIES.

Und auch wenn unsere Wege sich in einem Monat trennen werden, wissen wir. YOU’LL NEVER WALK ALONE. Und: EVERY SAILOR NEEDS AN ANCHOR, weshalb es auch so viele Beziehungen an Bord gab. Obwohl wir nun wissen: LOVE IS A LIE. LOVER=LIAR. Nein Spaß. Nach dieser Reise kann ich wirklich sagen: THE WORLD FASCINATES ME. Und ich rate euch allen: DO WHAT MAKES YOUR SOUL HAPPY.

SUMMER IS COMING wenn wir im Mai in Bremerhaven ankommen. So sitze ich hier mit Tom S. und schreibe, da kommt Max vorbei und sagt: SEGEL HOCH, DER KÄPTN‘ RUFT. Nachdem wir also total motiviert die Segel hochgewuppt haben, und wir vor Anstrengung fast zusammengeklappt wären, kam Bianca und sagte: KEEP CALM AND SAIL ON. Seid nicht so traurig. HAPPY GIRLS ARE THE PRETTIEST! Alex hat übrigens gestern die Angel rausgehauen und schrie aus Verzweiflung die ganze Zeit „BITE ME“. Den Ruf hörte aber leider nur das Seegras. Als ich zu ihm kam, um nachzusehen, was los war, rief er sehr beleidigt: WAT GUCKST DU? Also ging ich wieder.

So So, jetzt habt ihr etwas über unsere Langeweile und über die Aufschriften unserer T-Shirts erfahren. Wir sehen uns im Mai. Danke Tomst für deine Hilfe. Tschüss und auf Wiedersehen!
Eure Locke

PS: Ich grüße zur Abwechslung mal meine Schwester Johanna und Mutti und Vati und alle, die mich kennen und das hier lesen!