Ausflug zum Strand

Datum: 24. März 2019
Ort: St. George’s, Bermuda
Etmal: –
Wetter:: Luft 25°C, Wind NW 3 Bft.
von Tom C

Heute war mal wieder ein Ausflug mit der ganzen Gruppe geplant: eine Fahrt zur Horseshoebay an der Südostküste Bermudas. Bevor wir die Busfahrt antreten konnten, mussten wir jedoch wie immer den Frühstücksabwasch und den Grünen Plan hinter uns bringen. Nachdem alles fertig war und wir einen passenden Bus rausgesucht hatten, starteten wir gemeinsam in Richtung Bushaltestelle und fuhren dann mit dem Bus nach Hamilton. Dort hatten wir 30 Minuten Zeit zum Umsteigen und Hannes schaffte es in dieser Zeit sogar, sich auf einem Flohmarkt ein skurriles tragbares Radio zu kaufen.

Dann ging es weiter mit einem zweiten Bus zum Strand. Dort angekommen zeigte sich das Wetter von seiner sonnigsten Schokoladenseite und wir machten es uns schnell an einer kleiner Bucht bequem. Manche haben sind erst einmal hingesetzt, andere sind direkt ins kalte Wasser gesprungen und wiederum andere sind fleißig auf die umliegenden Felsen geklettert. Zum Mittag packten wir dann unser mitgebrachtes Essen aus: Brot, Käse und Wurst vom Schiff und Äpfel und Cookies aus dem Supermarkt.

Danach wurde weiter gebadet, geklettert, Frisbee gespielt und geschnorchelt. Die Schnorchler übrigens konnten im Wasser richtig schöne Papageienfische sehen, die einen guten Meter lang waren! Und man konnte in der Bucht herrlich um Felsen drumherum schwimmen. Dieser Strand mit seinem weißen Sand, dem herrlich blauen Wasser und den Felsen, die zu Erkundungstouren einladen, kann man jedem Bermudabesucher nur weiterempfehlen! Anschließend begaben wir uns in Kleingruppen zurück auf den Rückweg. Zurück auf dem Schiff gab es dann Abendessen und die meisten genossen noch ganz entspannt die Möglichkeiten der Handy- und Internetnutzung. Ich grüße meine Familie und meinen Bruder in Neuseeland
Tom C


NEUE FOTOS SIND ONLINE:
174 BILDER AUS KUBA…!!!