Ahoi Bermuda

Datum: 22. März 2019
Position: St. George’s, Bermuda
Etmal: –
Wetter: sonnig, Luft 21°C
von Aaron

Nach zwei Tagen ordentlich Kreuzsee und wellengangsbedingten Mahlzeiten in Körben stand ich heute nach dem Wecken ruckzuck mit Locke (die wohlgemerkt auch ruckzuck aufgestanden ist!) auf dem Achterdeck. Es hieß, dass das Einlaufen in Bermuda sehr schön sein soll. Und das war es auch: links und rechts Bäume, weiße Dächer und überhaupt einfach die Nähe von Land an sich versetzte alle in euphorische Stimmung. Nach dem morgendlichen Anlegen gönnten wir uns erst einmal ein schönes Frühstück. Landgangsstimmung lag in der Luft. Und nachdem wir alle noch erforderlichen Decksarbeiten erledigt hatten, zogen die meisten los, Eis essen oder Leckereien im Supermarkt kaufen, – wenn man denn bereit war, ordentlich dafür zu blechen, da Bermuda wirklich irre teuer ist. Bermuda ist wirklich schön, vom Ambiente und vom Lebensgefühl her. Vom Ambiente werden alle Verwandten ja bald schon viele Fotos sehen können.

Während meines Landgangs quatschten wir mit Crewmitgliedern des Dreimasters Lord Nelson und wurden dazu eingeladen, uns das Schiff einmal anzuschauen. Die Lord Nelson, die am gleichen Tag wie wir zu den Azoren aufbrechen wird, ist ein britischer Rahsegler, der behindertengerecht gebaut ist. Die Einrichtung dort war zum Teil schon echt luxuriös bzw. geräumig, aber wir bleiben dennoch lieber der Johnny treu. Fahren lernt man auf alten Fahrrädern. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Der Tag war ein guter Tag! Und alles, was ich nicht niederschrieb, ist nicht zum Niederschreiben, sondern zum Erzählen. Ich wünsche allen da draußen einen schönen Frühlingsanfang! Dies wird mein letzter oder vorletzter Tagesbericht. Aber bei Locke werde ich noch mitmischen, ihr Tagesbericht wird mal wieder ein Brüller! Schöne Grüße, auch an die Hütte auf dem Teide,
Aaron