Atlantik

Datum: 13. November 2016, (Tag 37)
Position: 28° 19,8 ‚ N; 016° 16,8  W
Etmal: 50 sm
Wetter: Luft 25°C, 1019 hPa, blue sky, Wind ENE
von Bishal

bishalDer letze Tag an Land, ein letztes Mal den Kühlschrank abchecken – #thuglife. Zu meinem Bedauern hatte ich schon vor der Fahrt eine Menge an Strichen, was für mich Sanktion für das Taschengeld bedeutet. Norbert hatte die Liste ebenfalls bereits abgecheckt, denn es fehlten schon nach 5 Tagen 30 Striche, sowie nach 4 Wochen 200 Striche. Ein Strich hieß ein Getränk. Doch wer war nun verantwortlich für dieses Fiasko? Ich stelle einige Theorien auf:

Hypothese 1
Schon in La Coruña hatten wir den ersten Kontakt mit einem anderen Segelschiff, auf welchem ein ähnliches Projekt umgesetzt wird. Doch höchstwahrscheinlich wurde nicht nur die Idee des Projekts geklaut, sondern auch die bereits erwähnten Getränke. Da ein Matrose eventuell einen enorm hohen Wodkakonsum betreibt, besteht in der Last ein Mangel an Platz für alternative Getränke.

Hypothese 2
KUS! Ach nee, warte mal, die düfen ja keine Softdrinks trinken und müssen nach 21 Uhr eh in die Koje und schlafen.

Hypothese 3
Piraten! Da deren Prioritäten mehr auf dem Erwerb von Waffen liegen, kamen die Getränke zu kurz und mussten nun auf andrem Weg beschafft werden.

Hypothese 4
Den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten ist auf ihren Wahlkampfparties der Getränkeautomat kaputt gegangen, weshalb gekühlte Getränke Mangelware sind. Kurzer Hand wurde die CIA angewiesen auf schnellstem Weg Drinks zu besorgen.
Bishal