Weg von Marinetraffic, aber immer noch am Leben

Datum: 5. Mai 2016
Position: 54°22,0’N, 010°06,8’E
Etmal: 43 NM
Wetter: Wasser 11°C, Luft 12°C, Wind 3 Bft.
von Stella

Es ist sieben Uhr, ich wurde geweckt und – verschlafe. Irgendetwas Schweres landete auf mir. Hannah, sie hatte Backschaft und war schon hellwach. Als ich die Augen aufschlug, war sie schon wieder weg, also stand ich auf, taperte zum Frühstück. Am heutigen Tage passierte nicht sehr viel, wir schleusten! Am Nachmittag gab Helge dann ein weiteres Mal seinen Erstehilfekurs : „Was habt ihr denn alles schon für Erfahrungen in dem Bereich?“ Wir antworteten der Reihe nach … Ich bin Schulsanitäter… ich hatte einen Erste-Hilfekurs vor High Seas … ja, als ICH dann an der Reihe war, konnte ich von meinen Erfahrungen sprechen von den Kursen, die jeder hier hatte.. aber glaubt mir, ich bin froh hier mit so einem Hochsicherheitstrupp unterwegs zu sein, denn es können lange noch nicht alle alles. „Was macht ihr, wenn ihr kein Pflaster mehr aufkleben und auch keinen Verband mehr umlegen könnt?“ – „amputieren“, meinte Judicious (Judith) ganz nüchtern.

Doch möchte ich nun zu dem eigentlichen Sujet meiner Tagesmeldung kommen. Die blödesten Sachen, die so auf dem Blogg veröffentlicht wurden. „Ich erinnere mich gut daran, dass ich mich zeitweise über komplett nichtssagende Texte aufgeregt habe. Inzwischen kann ich es gut verstehen, wie so etwas zustande kommt .“ (Jakob Helfmeier , 09.12.2015 in „Es kommt auf den Standpunkt an„) Es sind nicht viele, aber dennoch ein wenig amüsant: „Die Gordinge sind achtern des Fockfalls, weiter achtern davon das Unter-Mars Fall und die Gordinge, dann die Ober-Mars Fall und Gordinge, und schließlich geht es weiter mit den Gordingen und Fallen der Bram und Royal, ist ja eigentlich ganz einfach, oder?!“ – Falsche Aussagen sind immer einfach zu händeln, Jona!

„Nach unserer Wache und vor allem dem gegessenen Frühstück, das wie immer super schmeckt, (…)“ (Josha Paschke, 13.10.2015 in „Das anstrengende Wachsystem„) Ja, ja, unsere berühmt, berüchtigten Brotbackkünste. Joshi, du alter Schleimer, wie war das noch mal mit Benji? Ein Paket Backpulver (auf der Roald gibt es nur Kilopakete) muss in den Kuchen, oder wenn man mal Salz, Hefe, … vergisst und das „Brot“ dann nur aus Mehl und Wasser besteht. Da fällt mir auch der Brötchenteig mit Zitronensäure anstatt Salz ein… sieht ja gleich aus. Obwohl, der saure Teig war gar nicht unsere Schuld, wir haben ihn danach nur eingefärbt 😉

Und jetzt kommt mein Favorit: „Wie duscht man aber richtig? Die Türe ist ja normalerweise offen und mit einem Haken gegen den Seegang gesichert. Wenn du duschen möchtest, musst du zuerst den Haken lösen, um die Tür hinter dir schließen zu können.“ (Yuansu Bai, 25.10.2015 in „Wie man richtig duscht„) Oh Sushi, was würde ich bloß ohne dich tun? An alle hier Zitierten, all der Senf, den ich dazu gegeben habe, ist nicht bös“ gemeint und im liebevollen Sinne zu betrachten. Liebe Grüße,
Stella