Die Bordgames

Datum: 17. April 2016
Position: 44°13,7’N, 016°46,5’W
Etmal: 126 nm
Wetter: Wasser 12,5°C, Luft 13°C, Wind 3 Bft.
von Nikolai

Es ist wieder soweit: auf der Roald starten wieder die alltörnlichen Langzeitgroßgruppenspiele, diesmal sogar gleich zwei auf einmal. Eins organisiert mal wieder vom Lehrerpaar Rolli, eine neue Variante des schon bekannten Mörderspiels, welches „Vampire an Bord“ genannt wird und eine vom Hochseelöwen organisierte Abwandlung des Brettspiels „Diplomacy“.

Vampire an Bord
Die bisher sehr erfolgreiche Reihe des „Mörderspiels“ vom Schiffspsychologen Robin geht weiter. Damit er mal in Ruhe zuschauen kann, wurde das Spiel diesmal von Olivia entwickelt und organisiert. Es geht dabei um drei Vampire, die sich an Bord eingeschlichen haben sollen, also muss die Bordbevölkerung versuchen, drei Tage zu überleben, bevor alle gebissen wurden. Es wird außerdem über einen Geheimbund gemunkelt, der die Menschen vor diesen Vampiren retten kann, solange er die richtigen Entscheidungen trifft.

Diplomacy
Der große Newcomer des Schülers Leo, welcher die politische Situation im Jahr 1900 darstellt. Die Mitspieler können sich eine Weltmacht aussuchen und die Regierung bilden. Ziel ist es, alle anderen Länder zu erobern, das Problem ist nur, alle Länder sind gleich stark, so dass ein Krieg zwischen zweien immer unentschieden sein wird. Man muss sich also mit anderen Ländern verbünden, um eins platt zu machen. Möge also der skrupelloseste Politiker gewinnen.

Der amtierende russische Zar,
Nikolai

Grüße: Mike gruesst Karin, Cora und El Greco sowie die Boninstraessler
Trixi grüßt die Montags-Yogis. Immer fleißig üben, bis ich wieder an Land bin…
Trixi (Wache 2) grüßt Mike (Wache 1)
LG an L. von A.
Der Seelöwe grüßt alle EU4ler an Land und bedankt sich beim Offline-Wikipedia auf dem Navi-PC!