Poesiealben und freies Lernen

Datum: 16. April 2016
Position: 42°45,2’N, 018°46,7’W
Etmal: 106 nm
Wetter: Wasser 13,5°C, Luft 14,5°C, Wind 3-4 Bft.
von Anton

Ihr habt ja alle schon von der genialen Idee unserer kleinen Erinnerungsbüchlein gehört. Ich erkläre euch heute mal, was da alles rein gehört. Im Grunde kann man es sich wie ein Poesiealbum vorstellen, wo jeder Schüler und Lehrer eine Doppelseite bekommt. Dort schreibt diejenige Person dann ein oder mehrere gemeinsame Erlebnisse, schöne Erinnerungen und so weiter. Was man noch machen kann, ist dort etwas rein zu kleben, zu malen oder sonstiges, um es noch persönlicher zu machen. Naja.

So, nächster Punkt: Die individuellen Lernphasen haben begonnen. Das heißt, heute hatten wir am Vormittag erst mal alle die erste Stunde frei, bis auf die Teamleiter, die da nämlich eine Teamreflektion gemacht haben. Anschließend gab es in der zweiten und dritten Stunde Referate von Benji und Tabea. Nach dem Mittagessen hat dann noch Vitus sein Referat gehalten und danach ging auch schon das Lernen los. Ich hab mich heute nochmal knappe 2 Stunden hinter Mathe gesetzt (natürlich freiwillig!!) und bin dann noch zwei Stunden meiner Wache mitgegangen, da wir jeden Tag mindestens 8 Stunden etwas zu tun haben sollen und wenn wir nichts zu lernen haben und sonst nichts ansteht, gehen wir die normalen Wachen mit. Joa, das war so der grobe Tag und ich wünsche allen Eltern, dass sie nicht so verrückte Ideen haben, um uns zu empfangen und uns nicht vollständig zum Affen machen ;D (Wer es nicht verstanden hat, das war schöner, gesunder Sarkasmus)
OBI

P.S.: Ich wünsch allen meinen Freunden und meiner Familie alles Gute und freue mich darauf euch alle bald wieder zu sehen
P.P.S.: Ganz liebe Grüße von der Seeseilschaft
P.P.P.S.: A. sendet LG an L.