Der 15. April 2016 auf der Roald

Datum: 15. April 2016
Position: 41°33,78’N, 019°49,9’W
Etmal: 157 nm
Wetter: Wasser 13,5°C, Luft 13,5°C, Wind 0-1 Bft.
von Hannah

Der Morgen: Es ist 7:00 Uhr morgens. Obi steht an meiner Koje und weckt mich. Der übliche Spruch :“Hannah, du hast in einer Stunde Wache und kannst in einer halben Stunde frühstücken.“ So wie ich bin, bleibe ich natürlich noch liegen und nutze die letzten Minütchen noch in meiner warmen Koje, bis ein neuer Tag beginnt. Nun ist es doch an der Zeit aufzustehen, ich begebe mich in Richtung Messe, wo mich ein gedeckter Tisch erwartet. So wie die letzten Morgen esse ich meine Schüssel Obstsalat mit Grießbrei. Ich gucke auf die Uhr und sehe, es ist Zeit sich fertig zu machen um die stehende Wache abzulösen. Die nächsten vier Stunden verbrachte ich dann als stehende Wache, in der wir abwechselnd Ruder und Ausguck gingen.

Der Mittag: Nach dem Mittagessen versammelten sich einige Schüler in der Messe und bastelten an ihren Heftchen. Unsere Lehrerin Olivia hatte eine Idee, die davon handelt, dass jeder Schüler und Lehrer sich ein Heft gestaltet (nach ihrem eigenen Geschmack), in das dann jeder etwas Positives ihnen schreiben und malen soll, damit wir am Ende der Reise noch von jedem eine Erinnerung erhalten. Alle bastelten fleißig und die Zeit verflog im Nu und wir mussten aufräumen, um für das Abendessen Platz zu machen.

Der Abend: Nach dem Abendessen machte ich mir dann schon einige Gedanken, was ich bei einzelnen Personen schreiben will. Nun ist es bei uns 21:45 Uhr, einige schlafen, die anderen gucken einen Film in der Messe und ich hab“ im Moment eigentlich Wache, deswegen sollte ich auch mal wieder raus gehen und meine Wache tatkräftig unterstützen. Ich wünsche allen, die jetzt die Tagesmeldung lesen, noch einen schönen Tag.
Hannah

Grüße: Svenja sendet ihren Eltern liebe Grüße zum Hochzeitstag, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
Ole grüßt Keks
Liebe Grüße an alle Stammies, die uns bisher begleitet haben
LG von A. an L.
Mike gruesst Karin, Cora und El Greco