Seegang bei der Backschaft

Datum: 16. März 2016
Position: 32°06,7’N, 066°04,3’W
Etmal: 122 nm
Wetter: Wasser 21C, Luft 24C, Wind 6 Bft.
von Anton

So. Was kann ich heute erzählen? Was gibt es Schöneres, als in der Kombüse zu stehen? Exakt, in der Kombüse zu stehen und relativ hohe Wellen zu haben. Wir mussten heute einen halben Kürbis, ein „paar“ Süßkartoffeln, Kartoffeln und Karotten schneiden. Das alles ist eigentlich gar nicht so anspruchsvoll, allerdings kommt dann so eine schöne Welle und fängt an, langsam eine Hälfte vom Schiff anzuheben und dann schön gleichmäßig wieder fallen zu lassen, das bedeutet es schaukelt ordentlich, vor allem bei uns ganz hinten oben im Schiff. Ich habe erstmals zu Beginn der Backschaft „ne Limo aus Wasser, Zucker und frischen Limetten gemacht (Lecker) . Dann ging es ans fröhliche Schnibbeln.

Zum Glück hat man meistens jemand, der einem hilft, denn schneiden, abwaschen und putzen ist manchmal zu viel für drei. Naja, wir haben es geschafft und am Ende wurde es dann wieder sehr lustig dank Musik und Bene, der schon wieder mal etwas verrückt geworden ist und mehr oder weniger durch die Kombüse gehüpft ist. Jetzt sitze ich hier nach der Backschaft in der Navi und schreibe diesen Bericht und höre mit dem einen Ohr das Meer und mit dem anderen die Leute in der Messe – Wandergeselle Georg, der gerade als Deckshand auf der Roald mitfährt und (nach mehr als vier Jahren Wanderschaft) ebenso wie wir nun auf seiner Heimreise ist, berichtet von seinen Erlebnissen. Grüße: Jo ich grüße meine Familie Ganz herzlich und wünsche euch alles Gute und gebt den beiden kleinen einen Kuss.
Euer Anton