Titel? Keine Ahnung

Datum: 25. Februar 2016
Position: Pinar del Rio, Kuba
Wetter: Sonne und ein abendlicher Wolkenbruch
von Susi

Gestern Abend war das Kulturfest. Wir haben es zum Glück geschafft. Wir führten das gleiche Programm auf, wie wir es auch schon in Longo Mai aufgeführt hatten. Doch unser Programm war nicht vergleichbar mit dem der kubanischen Schule. Sie faszinierten uns mit Gesängen und mit Tänzen. Wir haben auch unsere Nummern und E-Mail-Adressen mit den Schülern ausgetaucsht. Danach mussten wir uns verabschieden. Manche Schüler haben mich auch gefragt, ob ich später noch mal nach Kuba kommen will. Das kann ich noch nicht beantworten… Heute Vormittag waren wir in einer Rumfabrik, wo wir nicht gesehen haben, wie ein Rum hergestellt wurde. Aber dort kann man Rum kaufen. Danach sind wir noch zu einer Zigarrenfabrik gefahren, klar habe ich mir auch welche gekauft (als Mitbringsel, Anm.). Dann hatten wir wieder Freizeit, um durch die Stadt zu gehen. Ich habe gemerkt, dass vielleicht die Kubaner noch nie eine Asiatin gesehen haben. An der Straße schauen die Leute mich richtig komisch an, danach habe ich extra eine Sonnenbrille aufgesetzt, dann geht das endlich besser…
Susi