San José

Datum: 31. Januar 2016
Position: Hostel Bekuo, San José. Costa Rica
Etmal: –
Wetter: angenehm warm
von Luisa

Mein heutiger Tag begann mit unserem vom Hostel gestellten Pancakefrühstück. Um 10:00 Uhr ging es weiter mit einer Besprechung, bei der wir die neue Kammerbelegung und weitere Informationen bekamen, wie die nächsten Tage ablaufen werden. Wir durften noch einmal in Kleingruppen San José erkunden und es wurde uns auch ein Museumsbesuch im Goldmuseum angeboten, dem viele nachkamen. In dem Museum lernten wir einiges über die Geschichte der Goldverarbeitung in Mittelamerika vor der Eroberung durch die Spanier. Weil wir noch ein wenig Geld von allen Expigruppen übrig hatten, organisierte das Partyteam ein Grillfest für heute Abend. Das Party- und Proviantteam gingen einkaufen. Um 19:00 Uhr trafen wir uns alle zu einer EXPI-Nachbeprechung. Hierbei stellten alle Expigruppen mit Hilfe von Fotos und Videos ihre EXPI den anderen vor.

Danach ließen wir den Abend noch mit einer gemütlichen Grillparty ausklingen. So, morgen geht es wieder aufs Schiff und wir starten mit unserer Heimreise. Um 5:00 Uhr früh kommt unser Bus, also gehen wir jetzt langsam schlafen. Ich freue mich, bald wieder zu Hause zu sein und denke gerne an die Zeit in Costa Rica zurück, die für uns alle meiner Meinung nach die lehrreichste und beste Erfahrung auf diesem Törn ist.
Luisa

P.S.: Ich grüße herzlich nach Hause an meine Familie und Freunde. Hab euch alle lieb 🙂