Fliegende Fische

Datum: 4. Dezember 2015
Position: 18°56,0’N, 041°47,9’W
Etmal: 51 nm
Wetter: Wasser 26°C, Luft 28°C, Wind 4 Bft.
von Anton

Heute begann wieder ein neuer Tag auf dem wunderschönen blauen Atlantik. Ich stand auf und stellte fest, dass es heute wieder ein sehr anstrengender Tag wird. Ich kam an Deck und meine Befürchtung bewahrheitete sich: Unser Schiff rollte mal wieder im Seegang. Ich ging in die Messe und erfuhr von meiner Wache, dass wir beim täglichen Reinschiff den Bereich „Messe-Gänge-Niedergänge“ zu putzen hatten. Als wir damit fertig waren, haben wir mit dem Unterricht begonnen. Wir hatten zwei Stunden Erdkunde und eine Stunde Spanisch. Danach gab es wieder mal ein sehr leckeres Mittagessen und danach ging es auch schon los mit dem Schiffserhalt. Ich habe heute die Schwanenhälse gefettet (Die Dinger an denen die Rahen befestigt sind).

Nun ging es los mit Bio. Wir haben heute das Glück gehabt, Fliegende Fische, die an Deck geflogen und dort verendet sind, zu sezieren, was sehr cool war. Anschließend hat Luisa in unserer Unterrichtsgruppe ihr Referat zum Thema Plankton vorgetragen. Nun ist der Tag auch schon fast zu Ende und neben mir sitzt eine Gruppe um einen Steuermann, der uns terrestrische Navigation beibringen will. Deshalb mache ich auch an dieser Stelle Schluss, um auch noch ein bisschen davon mitzubekommen.
Anton