Eine unerwartete Sichtung

Datum: 26. November 2015
Position: 24° 4,6’N, 029°04,8’W
Etmal: 144 NM
Wetter: Wasser 24°C, Luft 24°C, Wind 5 Bft.
von Nikolai

Der heutige Tag fing an wie jeder andere: Nach dem Frühstück gab es erst einmal Reinschiff. Zum Glück war unsere Wache mit Messingpolieren dran. Das klingt zwar erst einmal merkwürdig, ist aber im Vergleich zum Toilettenputzen ganz nett. Danach ging es mit Schulunterricht weiter: Evolutionstheorie in Bio, Verbformen in Spanisch. Ein typischer Unterrichtstag auf der Roald Amundsen. Die Mittagessenszeit habe ich dann auf der Royal (dem höchsten Segel am Mast) mit Packen verbracht, um anschließend Holznägel zu schleifen und mit Erdkunde und Geschichte den Arbeitstag offiziell zu beenden. Doch schon kurz darauf sprach sich die Meldung von einem Segelschiff, welches uns bald überholen wird, herum. „Die Thor Heyerdahl“, war mein erster Gedanke, doch es handelte sich nur um eine „normale“ Megayacht, Braveheart of Sark, die wie wir den Atlantik überquert. Also hieß es Royals wieder setzen um schön auszusehen, was aber auch durch den Funkspruch „You look incredible with the sun in the sails“ bestätigt wurde. Nach ein paar Fotos und Laola-Wellen an der Bordwand hatte uns die Yacht schließlich überholt und wir konnten die Royals zum Abend wieder einpacken. Zum Ausklang des Abends schauen wir jetzt noch mal alle zusammen „Fluch der Karibik“ und freuen uns auf die Nachtwache. (Braveheart of Sark wird seine Fotos ans Büro schicken)
Niko

Grüße: Alles Gute zum Geburtstag Papa! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag alles Liebe und ganz viele sonnige Grüße vom Atlantik. Ich hab dich lieb Karo.
Lieverd thuis, alles ok met mijm gezondheid alleen ik eet nogal weinig en zeker niet „s äiddags het is te lekker – goed voor de lijn- Dikke kussen vqn den ouwe; Marc- Zitten nu halfyeg de Atlantic en hebben genoeg reserve opgebouwd oö tijdig in Fort de Fance te zijn.
Softschubibubi genießt die steife Brise und vermisst aber dennoch Freaks of N., Family und vor allem Wetcrazycandy.