Schulalltag auf See

Datum: 24. November 2015
Position: 24°15,5’N, 024°00,4’W
Etmal: 135 nm
Wetter: Wasser 24°C, Luft 24°C, Wind 4 Bft.
von Daniel

Wir begannen den Tag heute wie jeder Tag mittlerweile beginnt: Eine Gruppe geht Wache, die andere hat Unterricht. Ich gehörte zur zweiten und wurde von einem übermotivierten Markus auf Englisch geweckt. Bedröppelt dackelte ich mit meinen Schülergenossen in die Messe und habe erst einmal gefrühstückt. Der Unterricht begann mit einer Doppelstunde Spanisch mit Svenja. Es machte eigentlich viel Spaß, abgesehen von der Tatsache dass Stifte, Blöcke und Lehrer bei jeder Welle quer durch den Raum flogen. Danach Englisch mit (dem einzigartigen und unersetzlichen) Mr. Katzenberger.

Zu Mittag gab es Ofenkartoffeln mit Quark (Mmmh…) und dann freuten sich alle auf die Duschparty an Deck. Alle waren sie aufgereiht in Badezeug und Obi hat alle freudig mit dem Salzwasser-Deckspülschlauch abgeduscht. Der Nachmittag fing mit zwei Stunden Mathe mit Olli an, und danach eine Stunde Politik mit Svenja. Wir haben über die Flüchtlingskrise und den Anschlag in Paris gesprochen. Von dem Ganzen bekommen wir hier an Board so gut wie nichts mit. Ein wunderschöner Sonnenuntergang und ein tolles Abendessen mit leckerem, warmem Baguette beendeten diesen ziemlich normalen Tag. Jetzt sitze ich hier, tippe meine Tagesmeldung, neben mir die sabbelnde Saskia (die das leckere Mittagessen aufgetischt hatte) und der meckernde Markus und ich, der sich über die Wunder und die Sinnlosigkeit der deutschen Sprache ärgert, während die zwei all meine Rechtschreibfehler korrigieren.
Daniel

P.S.: Viele liebe Grüße an allesamt bei mir Zuhause, Freunde und Familie. Die Seeseilschaft grüßt das traute Heim.

Grüße…..Hey Sweety ! du hast bestimmt schon etwas vermisst ;o) war auch da jeden Tag !) , die letzten 4 , aber in der Sicherheitscopy !! Die Tagesmeldung des selbigen Originals war schon in der Post, sprich weg :/ die Versandzeit wurde geändert von 06:00 morgens auf 20:00 des vorabend“s ,) Somit heute abend mehr denn je : see you on 07082503 for a ride on the wilde side ,) und …..mal mit anderem Blickwinkel -2190 nm to Fort de France . Mit vollen Topen (10 Segel + 2) 4-6 bft und 5-8 kn segeln wir seit 5 Tagen gut vor dem Wind, Heading grob 255 Grad… kurt